Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Celtis, und für mich reicht Anfang bis Mitte April.
Saatgut ist teuer.
Bei uns war heute früh noch alles fest gefroren.
Und Kartoffeln lege ich erst ab Mitte April bze.später.
Bei der Kartoffel heisst es nicht umsonst:
legst Du mich im Mai, komme ich gleich
Ich säe noch gar nix. Übermorgen geht hier erstmal der Winter in eine neue Runde, falls die Vorhersage zutrifft. Allenfalls schau ich gierig meine Samentütchen durch.
Celtis, und für mich reicht Anfang bis Mitte April.
Saatgut ist teuer.
Bei uns war heute früh noch alles fest gefroren.
Und Kartoffeln lege ich erst ab Mitte April bze.später.
Bei der Kartoffel heisst es nicht umsonst:
legst Du mich im Mai, komme ich gleich
im genannten Fall geht es um Rizinussamen, den habe ich reichlich und auch umsonst, dafür aber keinen Platz, um die Jungpflanzen bis Anfang Mai durch zu bringen
Auch bei Paprikas..? Für die ist es dann schon reichlich spät... Ich meine nur. Für diverses Andere reicht Anfang April noch gut aus. Aber manches muss doch schon früher. Auch für Sommerlauch ist Anfang April zu spät.
Die Bedingungen müssen passen, dann steht
einer frühen Aussaat nicht im Weg. Wärme und besonders
Licht sollen ja den Keimling wachsen lassen.
Hirse (Panicum) , Löwenmaul oder Chili säe ich bereits anfang Januar,
damit eine gewisse Größe im Mai erreicht ist.
Ich habe noch nichts ausgesät. Da ich kein GWH mehr habe und so nicht viele Paprikapflanzen brauche, kaufe ich die eben. Der Rest wird dann im März ausgesät.
Und heute 1 weitere Stachelbeere aus dem Nachbargarten hier eingepflanzt. Das war jetzt der letzte der Geschenksträucher.
Wie lange kann man Meerrettich lagern? Hatte zu einem schlecht passenden Zeitpunkt ein abgestochenes Stück von einer Bekannten bekommen und versuche das gerade in einem Wassereimer wiederzubeleben. Gespannt, ob das klappt.
Pomodoro Nano S. Marzano
Pomodoro Davis UC 82
Pomodoro S. Marzano Lungo 2
Pomodoro Cuor di bue
Baumtomate (ohne Namen)
aus dem Adventskalender 2023:
Fatima
Blush Tiger
Rosa Lamingo
Ich auch, und bei mir haben so wenige Susannen gekeimt, dass ich es noch mal probieren muss, nächste Woche, wenn ich Ersatzsamen bekomme. Ich werde sie in Fasertöpfchen stecken, damit es keinen Umsetzschock gibt und sie auch noch klein sein dürfen, wenn sie ans Rankgerüst kommen. Angeblich kann man sie ja auch in der zweiten Maihälfte direkt säen.
Ich habe rund um meinen Salat im GWH ganz viele Studentenblumensaat verstreut...es läuft auf, wie verrückt....oder sind es vielleicht doch Tomaten vom letzten Jahr...an den 2 Keimblättern kann ich es noch nicht erkennen..
Respekt, Golo! Da kann ich nicht mithalten. Hab heute nur 3 Pelargonien in den Topf auf der obersten Treppenstufe gesetzt. Endlich ein paar Topfblüten! (Und meine Osterdeko abgebaut.)
Respekt, Golo! Da kann ich nicht mithalten. Hab heute nur 3 Pelargonien in den Topf auf der obersten Treppenstufe gesetzt. Endlich ein paar Topfblüten! (Und meine Osterdeko abgebaut.)
@Rosabelverde
Das musste sein, sie haben sich schon in einer Ecke eingelagert gehabt, durch meine Bronchitis die ich hatte, konnte ich nicht viel machen und so verschob es sich ständig und durch den Regen wuchs natürlich auch alles sehr gut, so musste ich erstmal die Stelle für die Kirschen frei bekommen.
Aber jetzt ist dieses mal erledigt, es wartet allerdings noch vieles mehr
Aber pelargonien mit Blüte sind ja auch was sehr schönes, Farbe ist immer toll