Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

Ich möchte morgen Spinat säen. Er keimt problemlos im Warmen, wenn man Pech hat schießt er dann aber.
Aber wer weiß... bis er so weit ist, ist es vielleicht gar nicht mehr so warm..?

Ich habe gestern Samen von meinen Sonnenblumen abgenommen, der Zwerg (20cm) hat obwohl es angeblich eine Hybride ist, viele Kerne gemacht.
Davon werde ich mal paar aussäen und gucken, was rauskommt. Die Minis sind sehr schnell - sollten die neuen Pflanzen der Muttersorte ähnlich sein, könnten sie schon im Oktober blühen. Ich lasse es darauf ankommen (wird quasi eine Keimprobe).

• Ungefähr eine halbe Million Seifenkraut-Pflanzen. Unfreiwillig. Hab nicht aufgepasst, wann die Samen reif sind ... :rolleyes:Das Abschneiden heute war nicht mehr möglich, ohne Massen von Samen mit lautstarkem Rieselgeräusch zu verstreuen. Wenn die alle aufgehen, wächst hier nächstes Jahr nichts anderes mehr.

Bin wirklich gespannt, wie das ausgeht!

Heute habe ich (endlich) meine vorgezogene Rote Bete, den Mangold, Rucola und Chinakohl ausgepflanzt. Vor einigen Tagen hab ich noch Feldsalat und Spinat gesät. Es ist so toll, auch im Winter etwas ernten zu können. Ich hoffe, es wird was.

• Heute habe ich (endlich) meine vorgezogene Rote Bete, den Mangold, Rucola und Chinakohl ausgepflanzt. Vor einigen Tagen hab ich noch Feldsalat und Spinat gesät. Es ist so toll, auch im Winter etwas ernten zu können. Ich hoffe, es wird was.
    Hast Du im Gewächshaus gepflanzt?

• ich habe vorgestern narzissen- und krokuszwiebeln gesteckt, gestern diverse katzenminzen und eine gaura gepflanzt und noch ein paar weitere blumenzwiebeln gesteckt, heute im kübel im gwh winterportulak und spinat gesät.

• Immer wieder vorgenommen, dann ist immer was dazwischen gekommen. Jetzt aber:

12 Hornveilchen
    30 Wildtulpenzwiebeln
    30 Krokuszwiebeln
    30 Iris reticulata sind jetzt endlich in die Kästen gewandert.

Im Strauchbeet auf- und umgeräumt und für eine Sibirische Fiederspiere (im Mörtelkübel!) und Bauernjasmin Platz geschaffen.

• 2024EckSchalCS.jpg
    5 Scilla bifolia 'Rosea', 4 Crocus 'Yalta' und 12 Crocus 'Ruby Giant'

Vorgestern die letzten frühjahrsblüher gesteckt, gestern 5 little sunset rosen gesetzt, heute 1 schneewittchen, 1 alaska, 3 corazon und 1 amadeus. Die 2.amadeus muss noch warten bis die wasser pipeline repariert ist, ersatzteil ist unterwegs. Im gwh habe ich in kübel runde 2 von feldsalat und spinat gesät. Die pimpernelle im.1. Kübel wächst gut.

Ich habe heute begonnen von meinen chinensen und pubescens Stecklinge zu schneiden.
    Denn ich kann bei Weitem nicht soo viele Chili-Pflanzen in Kübeln überwintern wie ich es sollte.