Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

• wir haben hier im März 125% Niederschläge gehabt im Vergleich zum langjährigen Durchschnitt, im letzten Jahr nur etwa 5%, da werde ich mich als Gärtner nicht beschweren wollen, von mir aus kann es so bleiben

• Es ist auch nicht der Niederschlag, der mich stört. Ich mag regnerisches Frühlingswetter! Es ist die Kälte mit der ich persönlich ein Problem habe. Wäre es warm dürfte es von mir aus gerne jeden Tag regnen. Derzeit ist es hier leider wirklich wie Ende November. Aber gut, ich sehe es ja ein, das Wehklagen nützt alles nichts, es wird so lange kalt bleiben wie es kalt bleibt....

• Es ist auch nicht der Niederschlag, der mich stört. Ich mag regnerisches Frühlingswetter! Es ist die Kälte mit der ich persönlich ein Problem habe. Wäre es warm dürfte es von mir aus gerne jeden Tag regnen. Derzeit ist es hier leider wirklich wie Ende November. Aber gut, ich sehe es ja ein, das Wehklagen nützt alles nichts, es wird so lange kalt bleiben wie es kalt bleibt....
    ganz normales Wetter für die Jahreszeit, warm wird es noch früh genug

• im letzten Jahr hatten wir noch Bodenfrost im Mai, nachdem alles bereits im März getrieben hatte,
    das würde ich gerne tauschen mit dem Wetter, welches wir z,Z, haben,
    ich freue mich jedenfalls über das aktuelle Wetter und würde es begrüßen, wenn das die prognostizierte Klimaerwärmung wäre :)

• Ich habe vorhin meine Lichtnelken fotografiert, zählt das auch? :grinsend:
    20230417_163218.jpg

(Sorry, ich weiß nicht, warum ich heute in einer so wenig ernsthaften Stimmung bin :grinsend: Dabei täte es dringend Not, endlich den Rest zu säen, der noch gesät werden muss, bevor es zu spät wird...)

Ich habe vorhin meine Lichtnelken fotografiert, zählt das auch? :grinsend:
    Anhang anzeigen 735829

(Sorry, ich weiß nicht, warum ich heute in einer so wenig ernsthaften Stimmung bin :grinsend: Dabei täte es dringend Not, endlich den Rest zu säen, der noch gesät werden muss, bevor es zu spät wird...)
    Das ist überhaupt nicht Deine Farbe. Einpacken und an Tubi schicken. :grinsend:

Das ist überhaupt nicht Deine Farbe. Einpacken und an Tubi schicken. :grinsend:
    Das ist sehr wohl meine Farbe, ich mag sie sehr gerne, schon immer! :grinsend:
    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue, dass diese hübschen Pflänzchen hier so fleißig wild wachsen - wann immer ich eine leere, trockene Samenkapsel finde, verteile ich gleich großzügig den Inhalt, damit es auch so bleibt. :love:
    Die guten sind vor ein paar Jahren mit einer Lieferung Ackerboden hier eingezogen - und ich setze seitdem alles daran, dass sie sich hier weiterhin wohlfühlen. :giggle:

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue, dass diese hübschen Pflänzchen hier so fleißig wild wachsen
    Doch kann, kann ich!!
    Zum Glück wächst hier auch jede Menge Löwenzahn. Sonst wäre hier alles pink und lila. :ROFLMAO: Tagetes gibt es leider auch nicht im Pink.
    Ich habe Bilder der Lichtnelke gesehen. Sie sieht so toll aus.
    - wann immer ich eine leere, trockene Samenkapsel finde, verteile ich gleich großzügig den Inhalt, damit es auch so bleibt. :love:
    Die guten sind vor ein paar Jahren mit einer Lieferung Ackerboden hier eingezogen - und ich setze seitdem alles daran, dass sie sich hier weiterhin wohlfühlen. :giggle:
    Ich hatte bisher keine. Habe die Samen bei einem Tausch von einer lieben Userin bekommen. Bin sehr gespannt. Ich hoffe, es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten