Atlanticus
Mitglied
Radieschen, Spinat und Echinacea gesät. Die Echinacea versuche ich zum ersten Mal, mal schauen ob sie gelingen.
Heute was umgepflanzt, die schwarzäugige Susanne.
Nein, die wollte einfach nur in einen größeren Topf.Wusst ich's doch. Die will schon raus!
So ganz billige LED Feuchtraumleuchten von eBay. Gäbe sicher besseres aber erfüllen Ihren Zweck.Was hast du für Pflanzlampen?
Das kannst Du laut sagen. Sogar die Blätter von der Yucca Palme knabbert er an. Allerdings beim Katzengras - da darf es nur eine bestimmte Sorte sein. Und die Pelargonien, die mag er auch nicht.Holla, @Schneefrau, das ist ja ein Ding!Die riechen ja doch sehr extrem und das schmeckt eurem Kater..? Katzen sind einfach immer wieder faszinierend!
![]()
Kann man deine bzw. alle Dahlien essen? Ich habe auch welche, allerdings gesät. Da hieß es essbar. Letztes Jahr ist es mir nicht gelungen, welche bis zur Genussreife zu bringen. Wenn schön und essbar kombinierbar wären, ist das ja ein Traum.Ich habe gerade je 3 Knollen Dahlie 'Honka black' und Scadoxus multiflorus zum Vorziehen eingetopft.
Soweit ich weiß ja, die sind komplett essbar, sowohl Knolle als auch Blüte. Ausprobiert hab ich es noch nicht. Die Dahlienknollen soll man wie Kartoffeln zubereiten und verwenden können, aber solange ich Kartoffeln habe, verwende ich von Dahlien nur den Blütenanblick als Seelenfutter.Kann man deine bzw. alle Dahlien essen?