Danke, das werde ich machen. Viel Erde ist ja wirklich nicht da...Lasse sie erst verblühen, dann setzte sie irgendwohin wo sie dann auf Dauer bleiben können. Würde sie jetzt flüssig düngen,damit sie mit der wenigen Erde zurechtkommen.
Ein Packerl Kapuzinerkrasse -Samen habe ich auch zu Hause. Legst Du die Samen vor dem Einsetzen in Wasser, oder lommen die so trocken in die Erdre?Gestern eine Samenpackung für Spinat "Matador" und eine für Kapuzinerkresse.
Ich wässere generell extrem selten. In die Erde wie beschrieben, gießen, fertig. Ich weiß allerdings nicht, ob immer alles keimte, da ich teils einfach zwischen die Chilis säte, und was kam, kam halt.Ein Packerl Kapuzinerkrasse -Samen habe ich auch zu Hause. Legst Du die Samen vor dem Einsetzen in Wasser, oder lommen die so trocken in die Erdre?
Wow, das ist wirklich ein Schnäppchen - vorausgesetzt, in der Packung ist tasächlich eine Dame de Coeur. Ich hab da mit Rosen von Discountern die seltsamsten Erfahrungen gemacht, so dass ich da nie wieder eine kaufen würde. Die Versuchung ist natürlich immer noch groß, daher seh ich mir sicherheitshalber die Angebote gar nicht erst an. Bei der Dame de Coeur hätte ich nämlich allen Erfahrungen zum Trotz auch zugegriffen.Gestern bei Norma habe ich mir diese schöne Rose gekauft
@RosabelverdeWow, das ist wirklich ein Schnäppchen - vorausgesetzt, in der Packung ist tasächlich eine Dame de Coeur. Ich hab da mit Rosen von Discountern die seltsamsten Erfahrungen gemacht, so dass ich da nie wieder eine kaufen würde. Die Versuchung ist natürlich immer noch groß, daher seh ich mir sicherheitshalber die Angebote gar nicht erst an. Bei der Dame de Coeur hätte ich nämlich allen Erfahrungen zum Trotz auch zugegriffen.
Wünsche dir viel Freude mit deiner Rose und hoffe, dass es die richtige ist. Halt uns doch mal auf dem laufenden, wenn sie blüht, ja? Bin einfach neugierig. (Bei uns gibt es übrigens kein Norma.)
In der Tat. Hast du dir eine Pflanze mit Mini-Kiwibeeren gekauft? Die sind ja megawinzig. Hoffentlich kann man die mit Schale essen, sonst bleibt ja nix übrig.Der Karton ist cool![]()
Ja die kann man mit Schale essen. 2 Minikiwis waren in dem Karton und dürfen an den neuen Zaun bei meiner zukünftig geplanten Sitzecke ziehen.In der Tat. Hast du dir eine Pflanze mit Mini-Kiwibeeren gekauft? Die sind ja megawinzig. Hoffentlich kann man die mit Schale essen, sonst bleibt ja nix übrig.![]()
welche Sorten?Ja die kann man mit Schale essen. 2 Minikiwis waren in dem Karton und dürfen an den neuen Zaun bei meiner zukünftig geplanten Sitzecke ziehen.
Cherrytomaten sind auch nicht größerIn der Tat. Hast du dir eine Pflanze mit Mini-Kiwibeeren gekauft? Die sind ja megawinzig.
Ja und extrem lecker. Hoffentlich komme ich bald in den Genuss eigener Minikiwi.Hoffentlich kann man die mit Schale essen,
Bei den Minikiwis brauchst du männliche und weibliche, das sind hoffentlich M und W ?Ja die kann man mit Schale essen. 2 Minikiwis waren in dem Karton und dürfen an den neuen Zaun bei meiner zukünftig geplanten Sitzecke ziehen.
Es gibt auch zwittrige.Bei den Minikiwis brauchst du männliche und weibliche, das sind hoffentlich M und W ?
5 Jahre?????Und nicht wundern, die ersten 5 Jahre passiert nichts mit Früchten , die brauchen paar Jahre bis sie Früchte machen.Wie hatten die auch , waren schon sehr lecker, aber Früchte gab's nicht jedes Jahr
Bei den Minikiwis sind M und W wichtig, bei anderen sind sie oft zwittrig.Es gibt auch zwittrige.
5 Jahre?????![]()
Cinderella und Juliawelche Sorten?
Es gibt auch zwittrige Minikiwi. z.B. IssaiBei den Minikiwis sind M und W wichtig, bei anderen sind sie oft zwittrig.
5 Jahre mindestens bis Früchte kommen
Ich halte dagegen. Meine Minikiwi (Sorte studiere ich noch) steht alleine auf weiter Flur und seit dem 2. Jahr habe ich Früchte dran. Zugegeben erst nach dem 3. Standjahr so viel dass ich ein wenig Konfi machen konnte, aber Früchte hatte sie. Seeeehr leckere!Bei den Minikiwis sind M und W wichtig, bei anderen sind sie oft zwittrig.
Die ist zwittrig.Ich halte dagegen. Meine Minikiwi (Sorte studiere ich noch) steht alleine auf weiter Flur und seit dem 2. Jahr habe ich Früchte dran. Zugegeben erst nach dem 3. Standjahr so viel dass ich ein wenig Konfi machen konnte, aber Früchte hatte sie. Seeeehr leckere!
Nachtrag: ich meine, die Sorte Issai zu habe
Weiss ich, aber Golden Lotus meinte, die Minis MÜSSEN m und w haben. Also letztes Jahr war es so, dass so ziemlich jede Blüte auch eine Frucht gab. Die Issai scheint nicht so tollwütig zu wachsen (aber sie tut!), weshalb meine Pflanze noch gar nicht so grosse Ausmasse hat das da Kiloweise dran hängen könnte. Sonst würde ich mir dann bald Sorgen machen ob sie sich nicht übernimmt.Die ist zwittrig.Da klappt es auch ohne Befruchter, wie @Golden Lotus sagt. Ein männlicher Befruchter würde dennoch den Ertrag erhöhen.
@DanielaK lWeiss ich, aber Golden Lotus meinte, die Minis MÜSSEN m und w haben. Also letztes Jahr war es so, dass so ziemlich jede Blüte auch eine Frucht gab. Die Issai scheint nicht so tollwütig zu wachsen (aber sie tut!), weshalb meine Pflanze noch gar nicht so grosse Ausmasse hat das da Kiloweise dran hängen könnte. Sonst würde ich mir dann bald Sorgen machen ob sie sich nicht übernimmt.
Ach so, @DanielaK, das hatte ich falsch verstanden... ist mir gerade aufgefallen. Irgendwie falsch gelesen, hatte wohl unbewusst ein Bei einigen Minikiwis sind m und w wichtig draus gemacht.Bei den Minikiwis sind M und W wichtig, bei anderen sind sie oft zwittrig.
Oh, das muss ich auch wieder bestellen... glaube das Ferramol ist alle... und ich wette sie haben bereits angefangen, wieder ihr Unwesen zu treiben...Schneckenkorn![]()
Muss mal nachschauen auf Arbeit. Bin nicht mehr so häufig im Pflanzenbereich. Bisher waren wir hier i.d.R. unter 3.Fr. fürs 6er Set,zumindest beim Baumarkt. Fachgärtnerein habe ich schon länger keine mehr besucht, da keine in der Nähe und ich bei der Arbeit schon an der Quelle. Muss aber sagen, die Preise am PSR- Markt letzten Frühling waren da schon beeindruckend. Weiss nicht ob ich dieses Jahr noch viel kaufe da, aber schauen will ich auf jeden Fall!Mittlerweile kosten sie 50 ct