Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• Eine Mörtelwanne voll Buntes .. .. das musste sein, obwohl ich das meiste nicht ins Beet tun kann, aus dem jetzt endlich alle Tulpen draußen sind. Bei den Gazanien werden die Blüten und Jungtriebe gefressen, bei Portulakröschen habe ich schon erlebt, dass die Stengel durchgebissen wurden, Nemesia (rot-weiß) wurde voriges Jahr auch angeknabbert. Zauberglöckchen hatte ich sowieso vor, in einen Topf zu pflanzen. Das Blaue ist Veronica, das könnte gehen, ist ein Versuchsobjekt .. ..
    2024KaufPra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Na gut - gekauft habe ich natürlich auch einiges, aber das zähle ich auf, wenn ich wieder daheim bin ( falls es euch interessiert).
    Am Weg in die Pfalz habe ich die Gelegenheit genutzt, die Staudengärtnerei Gaissmaier zu besuchen.
    Hier ein paar Fotos:
    IMG_5463.jpeg

IMG_5465.jpeg

Steppenjerze, Phlomis, Päonien
    IMG_5467.jpeg

Geum und Geranium
    IMG_5475.jpeg

Schattengarten
    IMG_5478.jpeg

IMG_5484.jpeg

IMG_5486.jpeg

die Gelegenheit genutzt, die Staudengärtnerei Gaissmaier zu besuchen
    Respekt, du traust dich was! :giggle: Ich würde mich da nicht hinwagen ...
    Bin gespannt, was du für Beute gemacht hast!

Sehe ich das richtig auf deinem 1. Bild, dass da im Vordergrund eine Buchshecke steht?
    Das rote Geum sieht umwerfend aus! Werde gleich mal auf der Gaissmaierseite stöbern gehen. Danke für deine Bilder und gute Heimreise!

Danke- heimwärts geht es erst nächste Woche 😁!
    Ja, das dürfte eine Buchsbaumhecke sein, ich hab nicht darauf geachtet 😏…..

• Die Gärtnerei Gaismayer ist toll, da war ich auch schon mal. Das war bei einer Gartenreise mal eine Station. Da wurde der Kofferraum vom Bus ganz schön voll ;) Der Busfahrer hatte schon vorgesorgt und alles leer gemacht und leere Kisten dabei gehabt. Wir haben so gelacht.

• Die größte Packung Schneckenkorn, die es beim Obi gibt - geh jetzt streuen: komm sonst nicht mehr gegen die Schleimer an - vor allem gegen die kleinen Schleimer.
    Ich habe mich auch verleiten lassen und die größte Packung gekauft...leider die Falsche...bei mir komplett unwirksam...nun warte ich auf eine Online-Lieferung und habe diesmal genau hingesehen...

Dieses hier...
    Mit dem anderen verkriechen sich die Schnecken angeblich...wer weiß, wie oft die zum Fressen wieder hervorkommen...

Ich habe einen Topf mit einer Schnecke an der halb abgenagten Zinie abgedeckt...sie hat es sich noch einen Tag an meiner Zinie gütlich getan...ehe sie tot war...auch nicht schön, dann lieber gleich...