Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)
Mir gefällt sie auch sehr gut - und so passen die Susannen besser zu den Elfenspiegeln in violett- Pastelltönen, als wenn ich da jetzt orangene Susannen neben gesetzt hätte.
Ich habe gestern neue Samen für Zwergsonnenblumen bestellt... meine Lieblings-Minisorte Mini Boy F1 ist alle, und die Samen leider nicht mehr zu bekommen. Mal sehen ob sich die Ballad von Quedlinburger auch so gut macht. Nehme sie an einer Stelle als Unterpflanzung für die großen und als kleine Geschenke im Töpfchen für Zwischendurch.
War gerade in unserer Gärtnerei……ein Fehler!
Eigentlich wollte ich nur gucken, ob sie diese kleinen Wandelröschen schon haben. Dürfte sich um eine wirkliche Zwergsorte handeln, nicht nur klein gespritzt.
Heraus gekommen bin ich mit einer Habanero, einer Gorria Calabrese, zwei Sungold F1 und drei weiteren Tomaten, von denen ich jetzt die Sorte nicht weiß, weil am Fahrrad die Schildchen rausgefallen sind. .
Alles für 0,99 Euro, in einer „Alles muss raus“-Aktion.
Die Sungold habe ich nur mitgenommen, weil ihr immer so begeistert schwärmt. Wehe, die taugt nix!
Jaja, so geht es...!
Die Sungold ist schon lecker! Zwar würde ich anders als andere nicht so weit gehen, sie als beste von allen Sorten zu bezeichnen, aber sie ist wirklich sehr gut! Denke nicht, dass du es bereuen wirst, sie gekauft zu haben.
O.K. Dann habe ich bisher alles richtig gemacht. Habe sie gleich getopft und bis zum Kragen „zugeschüttet“. Was dann noch rausguckte, durfte die Seitentriebe behalten. Danach sehen wir weiter……die sind gegenüber den eigenen, schon Anfang Mai raus gesetzten, jetzt doch arg zurück!
Heute - nachdem ich gestern doch tatsächlich 2 Lücken im Staudenbeet entdeckt habe - eine rosa Gaura und eine rote Bartnelke.
Dazu für's Hochbeet Porree, Stangensellerie und Endivien.