Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Ein Besuch im Gartenmarkt ist schon was Feines.😍
Montag sind bei mir eingezogen:
Sieben Söhne des Himmels
Kiwibeere Red Jumbo plus eine männliche Kiwibeere als Befruchter
Plus ein paar Blümchen, eine Zitronenverbene und ein Rosmarin
PXL_20240422_180245972.jpg
PXL_20240422_180233232.jpg

• Gestern habe ich zugeschlagen.... die wollten alle mit mir mit, haben dauernd nachgerufen "nimm uns mit", habe dann Erbarmen walten lassen. ;) Es sind mir auch noch Salat, Lauch ,Basilikum,Petersilie, Brokolipflanzen ins Auto gesprungen, die waren so schnell ;)

Anhänge

• Einkäufe 0724.JPG
      Einkäufe 0724.JPG
      561,3 KB · Aufrufe: 67
    • Einkäufe 0424.JPG
      Einkäufe 0424.JPG
      391,2 KB · Aufrufe: 66
    • Einkäufe 0524.JPG
      Einkäufe 0524.JPG
      566,2 KB · Aufrufe: 68
    • Einkäufe 0624.JPG
      Einkäufe 0624.JPG
      480 KB · Aufrufe: 64
    • Einkäufe 0824.JPG
      Einkäufe 0824.JPG
      534,7 KB · Aufrufe: 78
  • Ja, gell. Attel ist schon besonders. :D
    Das stimmt, sie haben schon wirklich ganz tolle Sachen! :giggle:
    Wir haben dort vor zwei Jahren eine riesige Rose für meine Oma zum 90.
    Geburtstag gekauft - und das ist die allererste Rose überhaupt, die bei ihr seit Jahren überlebt und jedes Jahr absolut traumhaft blüht (auf dem Balkon). 🌹Sie ist sehr glücklich darüber.

• Am Wochenende wird es wärmer, trockener und schöner (ok, hoffentlich, aber bestimmt nicht mehr so schlimm wie z.Zt. und außerdem habe ich das jetzt so beschlossen). Ende. ;)

Daher habe ich heute schon mal für meine Blumenkästen eingekauft, bevor es nicht mehr das gibt, was ich gerne hätte: gelb/rote Wandelröschen, Vanilleblume, Zauberglöckchen, Kapkörpchen und Husarenknöpfchen.

So. Foto gibbet nicht. Alle Blümchen stehen im Schuppen und Schuppentür ist zu. Weil es hier ständig im Minutentakt schifft, windet und es außerdem viiiel zu kalt ist. :cautious:

Und jetzt gehe ich schön warm duschen. :unsure: ;)

Heute ist meine Rühlemanns Bestellung angekommen.
    Richtig viele schöne Pflanzen.
    Die Stelle ich dann nach und nach in meinem Garten Thread vor.
    Es war wie Weihnachten 😉
    Jetzt stehen sie zum erholen erstmal im Pflanzen-Raum mit viel Licht Anhang anzeigen 767970
    Rühlemanns hat wirklich schöne Pflanzen 😍
    Ich war dort schon 3 Mal. Letztes Jahr auch zum Kräutertag. War toll. Mal gucken ob ich das dieses Jahr wieder hin schaffe.

• Wir waren heute in der Staudengärtnerei im Bommerholz (Witten).

Es ist so einiges mitgekommen.

1 violette Königskerze
    1 Sterndolde
    1 Taglilie Chrismas Is
    1 schwarze Stockrose
    1 weißer Salbei
    1 blaue Lupine
    1 weißer Sonnenhut (Echinacea)
    1 gelber Sonnenhut (Rudbeckia)
    1 Topf dickfleischige Wasserpest für den Hausgartenteich

Alles, was in den oberen Garten sollte (also alles mit Ausnahme der Wasserpest und des gelben Sonnenhuts) haben wir jetzt auch schon gepflanzt.

• Heute vom Gartenfest in Kloster Dalheim ein paar Kleinigkeiten mitgebracht:

2 Hostas, Elfenspiegel, Verbenen, Mojito-Minze, Hugo-Minze, Kerbel, Schnittlauch, Duft-Pelargonien, und wenn ich nicht ein einem Anfall ausgesuchter Blödheit mein Geld etc. zuhaus vergessen hätte, so dass ich mir was leihen musste, aber nicht unverschämt sein wollte, wären noch 1 Rose mitgekommen, 1 Hortensie und Gemüsepflanzen ...

Naja. Es gibt ja auch hier in der Nähe ein paar ordentliche Gärtnereien. Ich brauch noch einiges an Blühzeug.

Ich habe vorgestern einen Margeritenstock geschenkt bekommen, und brauchte dazu einen blauen Übertopf. Den hab ich auch gefunden, bloß ist dann noch eine wunderschöne Bougainvillea dazwischengekommen, die jetzt den Topf bewohnt. Die Margerite muss sich mit einem alten Terracottatopf begnügen.
    Außerdem hab ich noch Pflanzerde gekauft und 2 Hokkaidopflänzchen.

Wir waren gestern mal wieder bei Dehner, die Frau wollte Säulenobst und ich habe nach einer Ph. Roebellini Ausschau gehalten. Gab´s Beides nicht, am Ende war der Wagen trotzdem voll!
    a_6_12f47401.gif
    grin.gif

Nur paar Begleitpflanzen...
    Gruß Lutz
    IMG_1677.JPG

Noch nicht gekauft - aber für morgen vorbestellt. Meine Lieblingsgärtnerei vom Wochenmarkt hat ein solches Pflanzenspektrum, dass sie nicht immer alles dabei haben. (Sie ziehen ihre Pflanzen selbst und haben fast immer eine tolle Qualität.) Deshalb gab mir die Standchefin letztens den Rat, lieber per Mail vorzubestellen. Pepino, Elfenspiegel, Zitronenverbene sollen es werden.

Da ich dieses Jahr keine Tomaten und Paprika brauchte, viel mein Einkauf am Setzlingsmarkt kleiner aus als auch schon:

Eine Raublattaster die es auf 1.70 bringen soll, 2 Lychnis chalcedonica (Brennende Liebe), ein Muskatellersalbei, ein kalifornischer Mohn, ein Verveine, eine MojitoMinze, drei Randen und 4 Federkohl.