Kapernstrauch
Foren-Urgestein
Warum?? Darf man nicht ab und zu etwas kaufen, einfach weil es einem gefällt? Muss immer alles nützlich sein?Bis auf die Thuja Daumen hoch
Warum?? Darf man nicht ab und zu etwas kaufen, einfach weil es einem gefällt? Muss immer alles nützlich sein?Bis auf die Thuja Daumen hoch
Das wollte ich schon länger mal anregen - ich hab ja inzwischen schon 3 selbst gezogene Pflanzen, aber die sind noch nicht so schön.Oh, das kannst du doch nicht machen! Dann müsste ich ja deinen Threadtitel ändern!![]()
Ich habe doch nur meine Meinung geschrieben, du darfst selbstverständlich alles pflanzen, was der Handel anbietet, also einfach mal locker bleiben und nicht gleich persönlich nehmenWarum?? Darf man nicht ab und zu etwas kaufen, einfach weil es einem gefällt? Muss immer alles nützlich sein?
Bis auf die Thuja Daumen hoch
Hast Du Dir die mal angesehen? Ist ja nicht irgendeine Thuja.Thuja plicata 'Whipcord' - Hochstamm
Ich nehme es überhaupt nicht persönlich- ich hab auch nur meine Meinung gesagtIch habe doch nur meine Meinung geschrieben, du darfst selbstverständlich alles pflanzen, was der Handel anbietet, also einfach mal locker bleiben und nicht gleich persönlich nehmen
Ich habe gegoogelt. Das ist ja etwas völlig anderes, als das, was ich mir immer unter Thuja vorgestellt habe. Ich mag auch keine Thujen, aber damit könnte ich mich auch anfreunden.Hast Du Dir die mal angesehen? Ist ja nicht irgendeine Thuja.
Die kommt in einen gemauerten Kasten neben dem Hauseingang. Die bleibt schlank, wird nicht allzu groß, ist anspruchslos, winterhart und pflegeleicht. Realistische Alternativen gibt es da nicht so wirklich.
Ist das nicht eher eine Sommer- bis Herbstblume? (Der Gartenmarkt ist in Chemnitz, ja?)Habe eine große gelb blühende
Chrysantheme gefunden. 8,95 €.
Es regnet und regnet, und weil mir das Wetter auf die Nerven geht bin ich ins Gartencenter gefahren. Was fürs Gemüt einkaufen:
2x Strauchbasilikum Magic Mountain
Roter Mangold
Hokkaido-Kürbis
Und Tomaten: Gelbe von Thun (weil meine absolut schwächlich aussieht), Black Cherry, Buffalo Sun und auf Mamas Wunsch eine gelbe Mini San Marzano.
Wie ist das Wetter bei Euch?Die armen Pflänzchen müssen jetzt aber noch drinnen ausharren, der Wetterbericht ist nicht so rosig.
Im Gartencenter in Zuchwil, von mir ca. halbe Stunde mit dem Auto.Wo gibt es denn sowas?
Naja, tagsüber so 15 Grad, nachts 8 Grad, aber für 2 Wochen ist Regen angesagt. Ich schaue jetzt mal, ob sich die Prognose noch verändert übers Wochenende. Am Samstag kommen eh noch Pflanzen dazu, dann darf ich auf dem Balkon Tetris mit Pflanzen und Töpfen spielen.Wie ist das Wetter bei Euch?
Ich hatte gehofft (da war der Wunsch wohl Vater der Gedanken), es könnte sich um eine Kreuzung mit Megapotamicum handeln, die ja auch kleineres Laub und kürzere Internodien haben.Dieses schönen kompakten Bäumchen sind alle kurzgespritzt, weil die natülich gar nicht so wachsen würden.