Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Bin auch sehr zufrieden, habe letztes Jahr eine Felsenbirne bei Lubera bestellt (und auch sonst schon einiges andere), die ein absolutes Prachtstück ist!
Die war vor kurzem über und über mit Blüten übersät - und jetzt mit Fruchtansätzen.
Mein Apfel Julka, den ich schon einige Jahre von ihnen habe, ist wirklich absolut schorfresistent und trägt jedes Jahr tolle Äpfel.

20230506_232930.jpg
(Die Pflanze ist riesig, der Kübel fasst 70-80 Liter und die Pflanze sieht in natura noch viel schöner aus als auf dem Foto.)

• So, mein Marktbummel ist beendet. Habe nur 3 Pflanzen mehr gekauft als geplant. Ich find das ja sehr erwachsen😇

1 Tomate Mandarin
    1 Tomate Blue Beauty (Ochsenherz)
    1 Tomate Amish Pasta
    1 Tomate 'Gezahnte Bührer Keel'
    1 Tomate 'Babuschka'

Einen Mini-Spaghettikürbis, eine Physalis und eine Okra.

Auch noch mit reingehüpft sind mir eine Duftwickenmischung, ein Knollensauerklee und eine Yacon.

War sehr spannend: der eine Stand wo ich die Yacon und den Sauerklee her habe waren lauter solche Raritäten zu finden. Der ältere Herr da war echt Feuer und Flamme für das Zeug, man konnte probieren, er hat einem alles erklärt und so richtig mit leuchtenden Augen erzählt wie ihm was gelungen ist beim Überwintern. Richtig schön. Für die Yacon hatte ich erst keinen Platz gewusst, die braucht doch etwas mehr als nur so ein Eckchen. Der Probierschnitz war aber so dermassen lecker,dass mir prompt später beim Pommes essen noch einfiel wo sie Platz hat.😆 also nochmal den Berg hoch, eine holen😇

Dieses Jahr eindeutig untervertreten waren Kürbis-Gurken Zucchinigewächse. Wenige Sorten an noch weniger Ständen und teilweise doch eher in erbärmlichem Zuststand.
    Den Butternusskürbis besorge ich mir halt bei mir im Laden noch, der gefiel mir am Markt gar nicht.

• Weiß ich noch nicht. Ich hatte die erste und zweite Schicht. Das lief ziemlich gut.
    Die dritte und vierte Schicht haben andere übernommen. Habe also noch keine Rückmeldung was übrig ist.

• Dankeschön @Taxus Baccata. Eigentlich darf ich nichts wiederbekommen. Habe ja keinen Platz mehr 😂
    Paprika, Chili und Auberginen waren schon weg als ich Feierabend gemacht habe. Bei den Tomaten ungefähr die Hälfte. Hoffe also das Beste

Weiß ich noch nicht. Ich hatte die erste und zweite Schicht. Das lief ziemlich gut.
    Die dritte und vierte Schicht haben andere übernommen. Habe also noch keine Rückmeldung was übrig ist.
    Was ist das für ein Markt? Werden die Pflanzen getauscht, verschenkt oder verkauft?

Das ist eigentlich so eine Art Frühlingsfest. Wir waren also die Einzigen mit Jungpflanzenverkauf und sollten die Veranstaltung ein bisschen grüner machen :giggle: