Shantay
0
Ich hab heute eine Blasenspiere "Darts Gold" bestellt
VG, Shantay

VG, Shantay
Liebe Moderatrix,
kannst Du diese " off topic " Beiträge einfach mal in einen eigenen Schneckenfred verschieben?
Da kommen doch bestimmt noch mehr interessante Beiträge zusammen.
Moin,Ich mache auch gern einen neuen Schneckenthread auf, wenn gewünscht. "The neverending story: Schnecken!" Soll ich?
Ich mache auch gern einen neuen Schneckenthread auf, wenn gewünscht. "The neverending story: Schnecken!" Soll ich?
Ich könnte mir vorstellen, dass das im Kleinen schon funktioniert. Es ist ja auch ein einladendes Versteck. Aber bei einem etwas grösseren Garten wird man damit wohl nicht so weit kommen. Viel zu viel Feines unterwegsIch traue der Sache aber nicht so richtig
Hat das noch jemand hier?
Oder hat mein Papa einfach nur "brave" Schnecken?
Ich habe ähnliche Modelle, die funktionieren schon, sogar sehr gut, aber nicht mit Ferromol.Hat das noch jemand hier?
Das Feramol funktioniert schon, es fressen die Schnecken und die verhungern dann, weil sie keinen Apettit mehr haben. Den anderen Tieren, die es fressen schadet es nicht. Das ist doch ein großer Vorteil.Wenn das mit Ferramol nicht funktioniert, lasse ich wohl doch besser die Finger davon.
Nicht, dass die Katzen doch mal neugierig sind und das Ding zerlegen![]()
Ja, ich auch. Bei meiner einzigen Freilandfunkie und im Gemüsegarten. Das soll man ja schon frühzeitig einsetzen, damit die ganz kleinen und jungen Schnecken schon gleich weniger werden, die können schon keine Schäden mehr anrichten.Schneckenfallen würden hier das Gegenteil erreichen: Schnecken aus dem ungepflegten Nachbargrundstück anlocken.
Bin auch sehr froh, dass es Ferramol gibt; setzt es außerdem nur in einem kleinen Gartenbereich ein.
Ich habe ähnliche Modelle, die funktionieren schon, sogar sehr gut, aber nicht mit Ferromol.
Warum? Ferromol hat wohl keine wirkliche Lockwirkung, andere Schneckenkörner schon. Man streut das Korn in den Boden und klippst den Deckel drauf. Vorteil: das Korn bleibt trocken, wird von nix anderem gefressen, wird nicht untergejätet, da man die Teile wegnehmen kann und vor allem braucht man seeeeehr viel weniger Schneckenkorn.
Ich nutze die, wenn der Schneckendruck sehr hoch ist bei ausgewählten Kulturen.
![]()
Startseite- Nixdorf - Saatgut Dillmann
Entdecken Sie hier unsere Auswahl an Startseite- Nixdorf.www.garten-wn.de
Feramol funktioniert bei mir im Garten normal gestreut auch.Das Feramol funktioniert schon, es fressen die Schnecken und die verhungern dann, weil sie keinen Apettit mehr haben. Den anderen Tieren, die es fressen schadet es nicht. Das ist doch ein großer Vorteil.