Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

gestern 12 Kohlrabipflänzchen weil es keinen Rotkohl mehr gab. Ich habe drei mal Rotkohl ausgesät und habe nun exakt zwei Pflanzen im Garten, die vielleicht was werden :(

• Ooooh, genau die Farbe, die ich seit Jahren suche, @Galileo....! :love:
    Und das ist der "Pink Panther"..?
    Hi Taxus,
    hab das Etikett gefunden:
    War eine 'Prince Charming' die ist noch "pinker" als der 'Panther' Buddleja pink_Prince Charming_04.jpg Buddleja pink_Prince Charming.jpg

• Gibt es den in verschiedenen Größen? Oder ist das ein kleinwüchsiger Flieder?
    Es ist eine "Zwerg-Buddleija" laut allgemeine Beschreibung.
    Inwieweit das zutrifft muss man selbst herausfinden. Wir wissen ja alle, dass mit den "Zwergen" oft untertrieben wird...
    Leider zur Zeit weder bei Horstmann noch "Gräfin" lieferbar.
    Ich frag mal über den Grosshandel an und informiere Dich.

• Es ist eine "Zwerg-Buddleija" laut allgemeine Beschreibung.
    Inwieweit das zutrifft muss man selbst herausfinden. Wir wissen ja alle, dass mit den "Zwergen" oft untertrieben wird...
    Leider zur Zeit weder bei Horstmann noch "Gräfin" lieferbar.
    Ich frag mal über den Grosshandel an und informiere Dich.
    Bei Horstmann kann man sie vorbestellen.
    Es eilt ja nicht. Ja, frag gerne mal. Sonst wollte ich in der Gärtnerei in Brüssel gucken, wenn wir zum Tomatenfestival fahren. Die hatten auch viele schöne Sachen.
    Kann sowas auch selbst ziehen?

Habe heute eine Cjrysantheme im Topf gekauft. Möchte jetzt noch mal probieren, die durch den Winter zu bringen. Die letzten Jahre hab ich sie immer in Flur vor´s Fenster gestellt, aber leider hat keine den Winter überlebt. Jezt probiere ich mal und setze sie auf den Balkon in einen größeren Topf. Vielleicht klappt´s ja dieses mal

@Schneefrau die Chrysanthemensorten sind bezüglich der Winterhärte sehr verschieden, manche packen ein paar Minusgrade, andere leider nicht. Chrysanthemen zu finden, die unsere kalten Winter vertragen ist leider nicht so einfach - ich versuche es seit Jahren (habe bei Lubera und Horstmann bestellt) aber es ist mir leider noch nicht gelungen.

• Und ich bekomme morgen eine neue Rhabarberpflanze von Horstmann.
    Sorte Elmsblitz. Geringerer Gehalt an Oxalsäure und damit länger andauernde Erntezeit.
    Freue mich. Habe für die Pflanze eine schönes neues Bett an einem sonnigen Standort vorbereitet.
    Und hoffe natürlich, dass ich noch etwas von der Investition habe.

Und ich bekomme morgen eine neue Rhabarberpflanze von Horstmann.
    Sorte Elmsblitz
    Oh der klingt aber gut! :love:
    Ich wollte diese Tage auch noch eine Bestellung bei Horstmann aufgeben, und der ist jetzt glatt mit in den Warenkorb gesprungen. :grinsend:
    Danke für den Tipp. :)
    Bisher hatten wir mit Rhabarber kein großes Glück - auch weil die Schnecken meistens schneller waren, nächstes Jahr will ich früher dagegen vorgehen, dann klappt es hoffentlich auch mit dem Rhabarber. :)