Was habt ihr heute geerntet?

• Nächste Runde :) Muss mir mal überlegen was ich mit den ganzen Paprikas mache. Letztes Jahr ne gefühlte 0 Nummer aber dieses Jahr hängen echt Massen dran.

Anhänge

• IMG_2072.webp
      IMG_2072.webp
      746,7 KB · Aufrufe: 46
    Muss mir mal überlegen was ich mit den ganzen Paprikas mache.
    Ofengemüse! Da kannst du auch gleich die Zucchini mit drauf werfen und ein paar Tomaten. Auf Wunsch noch Kartoffelspalten, damit es eine richtige Mahlzeit wird. Und Feta, natürlich! 😉
    Ich schmeiß die Kartoffeln (mit Rosmarin und 2 EL Olivenöl) immer zuerst aufs (heiße) Blech, damit die noch etwas knusprig werden, bevor der andere Krams drauf kommt. Und sie brauchen halt auch länger, als die anderen Gemüse. Die sollen ja nicht völlig verkocht sein, sondern noch etwas Biss behalten.
    Oder Ratatouille. Dann noch eine Aubergine kaufen und keine Kartoffeln. Aber Spaghetti….

• Nächste Runde :) Muss mir mal überlegen was ich mit den ganzen Paprikas mache. Letztes Jahr ne gefühlte 0 Nummer aber dieses Jahr hängen echt Massen dran.

Da du auch Tomaten hast - ein Letscho und heiß in Gläser abfüllen oder einkochen. Mache ich schon seit ein paar Jahren, tw. mische ich auch noch Zucchini, Karotten oder Stangensellerie drunter. Ergibt eine schöne Gemüsesoße. Kann man dann für Lasagne, Nudeln etc. verwenden. Meine absolute Notlösung, wenn ich mal keine Zeit zum Kochen am Wochenende hatte - Couscous und Letscho.

• Vielen Dank euch für die Anregungen :) Auberginen und Zucchini hatte ich auch noch, standen nur wo anders rum. Hab dann Peperoni, Paprika in Streifen und Ringen(habe ich zum ersten Mal getestet), normale Tomatensoße und Ratatoui eingekocht. Letscho ist beim nächsten Schwung dran 😁

Nächste Runde :) Muss mir mal überlegen was ich mit den ganzen Paprikas mache. Letztes Jahr ne gefühlte 0 Nummer aber dieses Jahr hängen echt Massen dran.
    Guten Morgen, mir geht es mit Paprika dieses Jahr ebenso. Ich habe nur 3 Pflanzen, aber dort ernte ich schon regelmäßig.
    Im vergangenem Jahr habe ich denen Paprikas aus dem Laden gezeigt, wie die eigentlich aussehen sollen. :giggle:
    Das liegt wohl wirklich an den Jahren. Ich kaufe immer beim selben Händler.

• Ist das eine Wassermelone @sarkuma ?
    Welche Sorte ist es und hat sie gut geschmeckt?
    Ja und sie war eben wirklich lecker 🥰

Ich hab aber keine Ahnung, welche Sorte das ist oder ob es eine Minisorte ist. Ich habe sie einfach in die Erde gesetzt und jetzt einfach geerntet 😆

Anhänge

• IMG_0446.webp
      IMG_0446.webp
      199,7 KB · Aufrufe: 12
  • Zurück
    Oben Unten