Was habt ihr heute geerntet?

Heute geerntet- IMG_20260705_083527-EDIT.webp

• Das Ausdünnen von roter Beete ist so eine Sache – ich hab das letztes Jahr auch zu spät gemacht und dann hatten die Knollen kaum Platz zum Wachsen, das war frustrierend. Kumi, deine Reihen sehen auf dem Bild aber wirklich ordentlich aus, schön gleichmäßig. Bei mir war die Frage immer: was macht man mit den Ausgedünnten? Die kleinen Blättchen schmeiß ich nie weg, die kommen direkt in den Salat – zart und leicht erdig, passt super. Übrigens finde ich es bei roter Beete besonders wichtig, früh genug auszudünnen, weil die Knollen sich sonst gegenseitig regelrecht in die Quere wachsen. Hast du einen bestimmten Abstand angepeilt, den du anstrebst?

• gilt das auch als ernten, wenn die nachbarin sagt, sie hätte den kofferraum voll mit gerettetem? ca. 8 kg obst habe ich mitgenommen ... bißchen was zu tun.

• Eine Ikea-Tasche voller Kiefernzapfen gerettet. Da der Nachbar es mir letztes Jahr erlaubt hat, gehe ich davon aus, dass er dieses Jahr auch nichts dagegen haben wird. Also definiere ich: kein Klauen.
    Bestes Anzündmaterial ever. Außer Bambus. Aber den Garten mit dem Bambus haben wir nicht mehr.

Eine Ikea-Tasche voller Kiefernzapfen gerettet. Da der Nachbar es mir letztes Jahr erlaubt hat, gehe ich davon aus, dass er dieses Jahr auch nichts dagegen haben wird. Also definiere ich: kein Klauen.
    Bestes Anzündmaterial ever. Außer Bambus. Aber den Garten mit dem Bambus haben wir nicht mehr.
    Willst du bei mir weiter retten kommen?
    Die dicke Kiefer am Gemeindegrundstück schmeißt mit allem, was sie hat um sich.
    Die Nadeln bekommst du gratis dazu

Zwei Zucchini, zwei Snackgurken (davon eine aus dem Freiland.
    Sauerkirschen, Himbeeren.
    Zwei Paprika (Kornet und Corne de Toro Chocolate) eine Chili .
    Eine Tomate mit Verbrennungen und Grünkragen (Rote Riesen aus Wien). War trotzdem noch essbar.
    Das meiste ohne Bild, aus Zeitgründen.
    IMG_9208.webpIMG_9209.webp

• Zurück
    Oben Unten