Was habt ihr heute geerntet?

Bei mir war es heute endlich soweit mit den Tomaten, habe die ersten reifen Exemplare gepflückt. Was mich immer wieder überrascht: wenn man regelmäßig vorbeischaut und die unreifen schon abnimmt, sobald sie anfangen rot zu werden, reifen die restlichen schneller nach. Bei mir lag es daran, dass ich vorher immer gewartet habe, bis alles an der Staude rot ist, das bremst das Ganze aber eher.

Wie sieht es bei dir aus, planst du auch schon was mit deiner Ernte oder sammelst du erst mal, um zu sehen was so zusammenkommt? Das macht oft einen Unterschied, wie man die Pflanzen pflegt.

• Ich würde niemals halbreife Tomaten abnehmen.
    Und was ich mit der Ernte plane, sehe ich dann, wenn sie im Korb ist.
    Auf so eine Idee kann nur eine KI kommen. Aber ich will niemanden etwas unterstellen…

• Und das ist erst der Anfang von dummen Schreiben, die hier verteilt werden...
    -man ist dieser Sache/Schreibart teilweise völlig ausgeliefert und dann werden hier bestimmt wieder -zig- Antworten auf diese sinnlosen Schreiben erfolgen

Und das ist erst der Anfang von dummen Schreiben, die hier verteilt werden...
    -man ist dieser Sache/Schreibart teilweise völlig ausgeliefert und dann werden hier bestimmt wieder -zig- Antworten auf diese sinnlosen Schreiben erfolgen
    Ja, aber nachher glaubt jemand noch solchen Blödsinn. Da ist es schon wichtig, Stellung zu beziehen.

• Ja, aber nachher glaubt jemand noch solchen Blödsinn. Da ist es schon wichtig, Stellung zu beziehen.
    Tubi, bisher habe ich gerne hier mitgeschrieben und berichtet ,wie ich es mache, ernte...
    Mittlerweile macht es mir keinen rechten Spaß mehr. Ich werde mich im Schriftlichen zurückziehen.
    Lesen werde ich weiterhin. Ich hoffe, diese Schreibunlust legt sich wieder nach der Hitzeperiode.

Tubi, bisher habe ich gerne hier mitgeschrieben und berichtet ,wie ich es mache, ernte...
    Mittlerweile macht es mir keinen rechten Spaß mehr. Ich werde mich im Schriftlichen zurückziehen.
    Lesen werde ich weiterhin. Ich hoffe, diese Schreibunlust legt sich wieder nach der Hitzeperiode.
    Ja, aber da können wir anderen ja nichts dafür, dass es so geworden ist. Ich persönlich werde Neulingen ersteinmal skeptisch gegenüber sein. Vor allem, wenn es nur um „kluge“ Ratschläge und „pro forma Fragen“.

• Zurück
    Oben Unten