Was habt ihr heute geerntet?

• Genau das gleiche Teil gibt's hier auch. Damit werden alle Kirschen entsteint, ehe sie verwendet/verarbeitet werden, und damit werde ich mich gleich noch über die 2200 g hermachen, die wir trotz stürmischem Wind vorhin doch noch geerntet haben und die sich für morgen in irgend was Kuchenartiges verwandeln sollen.

• Bin gestern mal über Garagendach und hab ein paar Erdbeeren gesammelt.
    IMG_4050.webp

• 26rnt02.webp

Schwarze Johannisbeeren.

Mein Strauch hat mich mit wohlgeratenen 735 Gramm erfreut, und meine Methode, die Blattläuse fernzuhalten, indem ich Knoblauch um den Strauch pflanze und damit die Ameisen vergraule, hat sich jetzt im 3. Jahr als wirksam erwiesen. Ich lieeeeebe diese Beeren und könnte abheben vor Begeisterung über dieses Aroma! :love:

wiesudennbluß rupfst du die noch unreifen Beerchen ab..
    Neenee, nix unreife Beerchen! Klar, dass da immer ein paar hellere dazwischen sind, man kann die ja nicht raussuchen und hängen lassen. Es gab aber auch viele, die bei Berührung sofort platzten. Und bestimmt nicht, weil sie noch unreif waren.

Hätte ich die Beeren noch hängen lassen, wären jetzt garantiert die ersten schimmelig. So ist das! :p

Neenee, nix unreife Beerchen! Klar, dass da immer ein paar hellere dazwischen sind, man kann die ja nicht raussuchen und hängen lassen. Es gab aber auch viele, die bei Berührung sofort platzten. Und bestimmt nicht, weil sie noch unreif waren.

Hätte ich die Beeren noch hängen lassen, wären jetzt garantiert die ersten schimmelig. So ist das! :p
    Die roten Beeren sind unreif.

• Zurück
    Oben Unten