Was habt ihr heute geerntet?

Die nächsten 18 Kilo :grinsend:

Anhänge

• IMG_9456.webp
    IMG_9456.webp
    774,5 KB · Aufrufe: 46
  • Heute noch mal 4,5 Kilo Paprika abgenommen, für den Kompost! 😩
    Das „Gute“ an der Sache ist, ich hatte soweit wohl alles richtig gemacht und es wäre für die kleine Anbaufläche ein bombastischer Erfolg gewesen.
    Gelernt habe ich auch, dass ich die Pflanzen besser stützen muss. An den Spitzpaprika hatte ich an einer Pflanze 15 Früchte gezählt, so groß, wie die im Laden gekauften. Das halten meine Sylvester-Raketenstäbe nicht aus!
    Nächstes Jahr wird es dann hoffentlich besser.

• moin,
    was ist denn ein Milpa Beet?
    Du bist ja eine fleissige Hausfrau, jetzt schon im Garten bzw in der Küche.

• was ist denn ein Milpa Beet?
    Milpa ist ein Mischkultursystem, welches die amerikanischen Ureinwohnern schon vor hunderte von Jahren verwendet haben.

Dieses System besteht aus Bohnen, Kürbisse und Mais. Die Bohnen reichern den Boden mit Stickstoff an. Die Kürbisse schützen den Boden vor Austrocknung und die Maispflanzen dienen als Rankhilfe für die Bohnen. So wird der Ertrag einer Fläche optimiert, gleichzeitig sorgen die drei Gemüse für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Nein, die Kerne sind klein.
    Ich habe sie schon gegessen, aber es hängen noch mehrere kleine dran. Kann ich dann mal eine aufschneiden.
    Die vorherigen Jahre waren die Snackgurken insgesamt viel kleiner.

danke kleiner Gärtner, man lernt doch nie aus.
    Bohnen im Mais wurde hier auch schon als Silage auf Landflächen von Bauern erprobt.
    Wünsche einen schönen Abend

• Zurück
    Oben Unten