Was habt ihr heute geerntet?

Postelein hat überwintert und wird täglich gegessen, war der erste Versuch. Schnittlauch, Rosmarin und Mangold, ebenfalls alles gut überwintert.

• Heute 2 Rettich Rex, die wurden gleich mit einer Butterstulle verspeist 😍
    IMG_20250429_124136.jpg

• Gestern: 6 Stangen Rhabarber, aus denen heute Rhabarber-Crumble wurde.
    Heute: 1 große Schüssel Spinat vom Hochbeet, der gleich darauf zum Lachs gegessen wurde.
    Morgen: wird der erste eigene Salatkopf geerntet sowie Blätter vom Pflücksalat für eine grandiose Portion Grünfutter, dazu Minze, Sauerampfer, Zitronenmelisse und Schnittlauch für das Dressing. Mal sehen, was ich sonst noch so an würzenden Zutaten finde.

(Für den Rhabarber muss ich mich beim Nachbarn bedanken. Seine Frau darf keine Oxalsäure und er isst wegen diverser Unverträglichkeiten kein frisches Obst (jajaich weiß, Rhabarber ist ein Gemüse. Trotzdem.), das heißt, sie haben sich ihre paar Stangen für's Jahr bereits geholt und ich darf den Rest = 90% der Riesenpflanze nach Lust und Laune ganz allein ernten! :))

• Bin neidisch! ;) Hab die Aussaat durch Krankheit und Reha verpennt. Hätte das jetzt noch Zweck? In den nächsten Tagen wird ja das Spinathochbeet frei. Hab Saatgut für rote Rettiche.

Du musst nur sehen, welche Rettichsorte du aussäst. Für den Ostergruß ist es zu spät, aber den weißen Herbstrettich will ich am Wochenende bei meinem Vater auch in die Erde bringen (Ernte im Spätsommer/Frühherbst) und deutich später wird dann der schwarze Winterrettich, der im Spätherbst geerntet wird, gesät.

Bin neidisch! ;) Hab die Aussaat durch Krankheit und Reha verpennt. Hätte das jetzt noch Zweck? In den nächsten Tagen wird ja das Spinathochbeet frei. Hab Saatgut für rote Rettiche.
    @Rosabelverde
    Von dem weißen Rettich Rex weiß ich, daß er das ganze Jahr zu säen geht, bei den anderen weiß ich es nicht, müsste aber auf der Packung stehen.
    Manche Rettiche gehen auch spät erst