Was habt ihr heute geerntet?

Heute leckeren frischen Salat geerntet, Peterle und Dill auch

Anhänge

• IMG_20220509_104943.jpg
    IMG_20220509_104943.jpg
    491,9 KB · Aufrufe: 75
  • Wir haben gerade 1kg Spinat geerntet. 🤩
    Von einem Quadratmeter Hochbeet.
    20220512_111655.jpg
    Einen Teil gibt's zum Mittagessen, drei Portionen werden blanchiert und eingefroren.

• Ach, toll! Bei mir gabs nur eine Hand voll für unters Risotto. Aber der ist noch vom letzten Jahr und dazu noch im Frühling umgepflanzt. Eigentlich warte ich ja darauf das er blüht und ich Samen ernten kann.😎

• Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Hemerocallis als Lebensmittel? Laut Netz sollen die ja auch essbar sein. Ich muss meine schon bald wieder dezimieren, deshalb meine Neugier.

• Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Hemerocallis als Lebensmittel? Laut Netz sollen die ja auch essbar sein. Ich muss meine schon bald wieder dezimieren, deshalb meine Neugier.
    @DanielaK
    Ich habe bis jetzt nur die Blüten probiert , aber ich denke Mal dann kann man die Wurzel auch essen. Vielleicht Mal ein Stück in Butter braten?

• Aha, die Erntesaison rollt an... 🥰 bei mir gabs heut nur zwei kleine Stangen Rhabarber zu ernten. Hab ein Rezept für Rhabarbereis getestet. Steckt jetzt noch im Tiefkühler. Morgen kann ich wohl die nächsten Radieschen zupfen zum Salat. Wenn der jetzige Salat vom Laden gegessen ist, dürfte der Schnittsalat soweit sein.

• Zurück
    Oben Unten