Was habt ihr heute geerntet?

• Bei mir beginnt jetzt die Erntezeit für die Erdbeeren, die im Frühjahr im Gewächshaus stehen durften. Das verfrüht die Ernte um ca. 1 Monat. Zum abreifen kann ich sie bei den Wetter natürlich ins Freie stellen, da ist mehr Licht und mehr UV-Strahlung...

220506_Erdbeeren.jpg

• Bei mir beginnt jetzt die Erntezeit für die Erdbeeren, die im Frühjahr im Gewächshaus stehen durften. Das verfrüht die Ernte um ca. 1 Monat. Zum abreifen kann ich sie bei den Wetter natürlich ins Freie stellen, da ist mehr Licht und mehr UV-Strahlung...

Anhang anzeigen 708566
    Hast Du keine Amseln im Garten? Ich sehe jetzt schon mit Bangen der Erntezeit entgegen.

• Heute gegen 11.00 Uhr habe ich Mangold geerntet (immer noch der aus dem letzten Herbst) und gegen 12.30 Uhr hatten wir ihn schon fertig gekocht auf dem Teller. Frischer geht kaum.

Zum Mitnehmen nach Münster durfte ich dann noch etwas Rhabarber ernten, zwei lange dicke Stangen haben wir gereicht, das gibt in den nächsten Tagen eine leckere Auflaufform voll Crumble.

Hmm, ja. Sollte man das nicht tun und falls ja, warum?

Sonderlich attraktiv für Insekten scheinen sie jedenfalls nicht zu sein.
    Gibt unterschiedliche Theorien. Angeblich steigt die Oxalsäure dann an und b) würde sich der Rhabarber dann verausgaben.
    Mein Monster will auch blühen. Ich komme mit abmachen gar nicht hinterher.

@Cepha
    Pass gut auf Schnecken auf, die lieben Rhabarberblätter,😅 mein Rhabarber blüht nie, bin aber froh drüber, auch wenn's schön aussieht, ich würde die Blüten aber entfernen, der braucht zuviel Kraft dafür

• Zurück
    Oben Unten