Was habt ihr heute geerntet?

• Gestern:

Rucola (Selbstaussaat)
    Estragon
    Schnittlauch
    Sauerampfer
    Minze

... was zwar alles nicht wirklich zusammenpasst, aber die Gier auf frisches Grün sah darüber hinweg und bastelte daraus die erste Kräutersauce des Jahres. Mjammmm! :grinsend:

• Ich ernte zwei bis drei Mal die Woche. Keine Mengen, aber halt frisches Grün.
    Mangold, Winter-Portulak, Petersilie, bisschen Feldsalat und Spinat ...

• ich ernte den ganzen Winter über Petersilie die hat gut überwintert. Jetzt kommt der erste Schnittlauch ins Essen.

Aber so ganz will dieses Jahr keine Gartenlust aufkommen.

• Meine Petersilie hat leider den Winter nicht überstanden, weil sie in Töpfen leben musste. Dafür hab ich aber heute eine Selbstaussaat von Zitronenmelisse auf der Wiese gefunden. Vor dem ersten Rasenmähen muss ich die noch schnell umplatzieren. :grinsend:

(Tut mir leid, Thomas, dass dir (verständlicherweise) die Gartenlust fehlt. Ich drücke mal die Daumen, dass sie dich doch noch packt. :freundlich:)

Heute die ersten Radieschen, Feldsalat und Pflücksalat.

Mit gekauften Tomaten, Mozzarella, Paprika, Karotten und Serrano gab es heute Mittag einen Salat. 😋
    9082F1FF-86CE-498E-A211-A064EED9EFB0.jpeg

Ein Kilo Rhabarber. Daraus gab es "versunkenen Rhabarberkuchen". Kann man essen. Aber nächstes Mal gibt es wieder den mit Baiser. Das ist einfach nicht zu toppen.
    Der Rhabarber wächst in diesem (5. Jahr) bombastisch. Wahnsinnig lange Stangen und Mengen. Da muss ich mal ordentlich was von machen.

• Zurück
    Oben Unten