Was habt ihr heute geerntet?

Tubirubi, ich würde einfach normale Preise nehmen. Bei dir wissen sie wenigstens, wie genau die angebaut wurden und bekommen sie ganz frisch und nicht schon durch zig Hände gegangen. Eigentlich müssten sie deshalb teurer sein als im Supermarkt, aber da du ja einfach nur Überschuss loswerden willst, würde ich sie zum sonst auch üblichen Preis anbieten.

Meine letzten Zucchini hab ich jetzt einfach schon noch ganz klein geerntet, weil es mir sonst auch zu viel wird. Ich weiß aber noch nicht, ob sie dann nur noch extra viele nachlegen. ;)

• 2gurken paar tomaten und etwas salat. war legger.

Anhänge

• 20160723_172946.jpg
      20160723_172946.jpg
      135,9 KB · Aufrufe: 139
  • Tubirubi, ich würde einfach normale Preise nehmen. Bei dir wissen sie wenigstens, wie genau die angebaut wurden und bekommen sie ganz frisch und nicht schon durch zig Hände gegangen. Eigentlich müssten sie deshalb teurer sein als im Supermarkt, aber da du ja einfach nur Überschuss loswerden willst, würde ich sie zum sonst auch üblichen Preis anbieten.

Für die Tomaten nehme ich dasselbe, wie eine Gärtnerei, die ihre Sorten auf dem Markt verkauft. Das zahlen die Leute auch. Die wollen es ja auch nicht umsonst, weil sie merken, dass es einfach anders schmeckt als aus dem Supermarkt. Und einige bekommen auch Biogemüsekisten vom Bauern. Trotzdem wollen sie noch Sachen von mir.
    Für Tomaten habe ich schon Vorbestellungen, aber noch keine Ernte. :(

Meine letzten Zucchini hab ich jetzt einfach schon noch ganz klein geerntet, weil es mir sonst auch zu viel wird. Ich weiß aber noch nicht, ob sie dann nur noch extra viele nachlegen. :wink:
    Ich mache meine bei ca. 300 g ab. Sie produzieren dann stetig neue. Aber kleine schmecken besser. Wenn man sie hängen lässt, hat man drei Kolosse, sonst nichts mehr.

heutige Ernte:
    1,3 kg Gurken
    2 Zucchini (700 g)
    1 kg schwarze Johannisbeeren (der Rest, wurden in Wodka eingelegt für Cassis)
    Eine Handvoll Stachelbeeren,
    1 Jalapeño
    Rosmarin, Oregano, Ruccola

Für die Tomaten nehme ich dasselbe, wie eine Gärtnerei, die ihre Sorten auf dem Markt verkauft. Das zahlen die Leute auch. Die wollen es ja auch nicht umsonst, weil sie merken, dass es einfach anders schmeckt als aus dem Supermarkt. Und einige bekommen auch Biogemüsekisten vom Bauern. Trotzdem wollen sie noch Sachen von mir.

Eben. Unterbieten macht überhaupt keinen Sinn... wieso sollten das selbst so aufwändig gezogene Gemüse weniger Wert sein? Ich habe letztens eine 500g Schale Erdbeeren für 99Cent gesehen... wenn man das in Arbeitszeit & Co. umrechnet, ist da ja nicht mal der Gang in den Garten drin, geschweige denn das Ernten, Düngen, und was sonst noch so anfällt.

Ich habe die letzten Zucchini jetzt schon bei knapp 200g geerntet, und selbst die habe ich gleich an den Nachbarn weitergereicht. ;)
    Nachdem ich letztes Jahr nur eine einzige Zucchini ernten konnte, ist das jetzt allerdings ein traumhaftes "Problem".:D

Zuletzt bearbeitet:
  • 1 tomate die ab fiel. sollte ampeltomate balconi red f1.. oder topftomate fiaschetto. sind beide in einen kübel.

Anhänge

• 20160724_131920.jpg
      20160724_131920.jpg
      645,4 KB · Aufrufe: 132
    bisher:
    eine handvoll Snackpaprika, 7 Lila Luzi (Chili) bin am Senfgurken kochen. Die werden mal etwas pikanter als sonst :grins:

• Ich habe die letzten Zucchini jetzt schon bei knapp 200g geerntet, und selbst die habe ich gleich an den Nachbarn weitergereicht. ;)
    Nachdem ich letztes Jahr nur eine einzige Zucchini ernten konnte, ist das jetzt allerdings ein traumhaftes "Problem".:D

Hätteste lecker Zucchinimuffins draus backen können. Meine sind gerade abgekühlt, gibt es gleich zum Kaffee. :)

• Na, dann guten Appetit! :)
    In meinen Zeitplan passt momentan nur in Scheiben schneiden, würzen und in die Mikrowelle stellen. :d

Oh, nee. Dann schmeckt sie bestimmt besser roh als Salat. Einen Tag durchziehen lassen, wie Gurken. Hier war mal so ein Rezept für Schüttelzucchini. Das ist z.B. ganz prima.

Oh, nee. Dann schmeckt sie bestimmt besser roh als Salat. Einen Tag durchziehen lassen, wie Gurken. Hier war mal so ein Rezept für Schüttelzucchini. Das ist z.B. ganz prima.

:D Nein, das schmeckt schon sehr lecker, ist nur halt sehr schlicht. Ist eben einfach eine ohne Fett gegarte und ganz nach Vorliebe gewürzte Zucchini.

Aber ich glaub, das gehört hier alles nicht in den Thread. ;)

• Zurück
    Oben Unten