Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Och, meiner ist zu 90% Gestrüpp, aber für meinen Weihnachtsbraten könnte es noch reichen ... wenn es nicht ein Rehbraten wär. Reh mit Estragon? Vielleicht besser nicht.
Heute gab es wieder Mangold, Hischhornsalat, außerdem Schnittsellerie, Rucola, kleine Zwiebeln, ein bisschen Dill bevor er ganz erfriert. Die Karotten hatten leider Maden.
Gestern: zwei 20 Liter-Eimer voll rote Beete, dünne Paprika ( ganze Strauch geköpft), etwas dünnen Lauch.
Heute Abend werde ich die rote Beete dabn einlagern, schauen, was vom Lauch verwertbar ist.
Kohl und Salat (Zuckerhut) stehen noch im Garten. Chili vor dem Haus (eingewickelt)
Ich habe gar nicht durchgezählt. Ich glaube, ich habe acht Pflanzen. Aber geerntet habe ich jetzt nur an drei Pflanzen und auch nicht alles. Kann noch paarmal ernten. Die werde auf jeden Fall wieder anbauen. Das ist ein tolles Wintergemüse!
Sind halt wohl eher teuer. Aber die Saat ist wohl immer F1. Und die Ernte geht wohl auch nicht so flott maschinell. Ist auf jeden Fall ein regionales Superfood.
Toll! Warum ist mir das gar nicht eingefallen, Popcorn zu machen, als ich voriges Jahr den schönen Mais hatte?! Was für eine Sorte ist deiner, @Tinkin? Ich wundere mich über die Zweifarbigkeit deiner Maiskörner.
Danke, ich nehme das mal dankbar als Tipp für die nächste Saison. Hab den hier noch nicht gesehen. Aber was du über den Geschmack sagst, trifft glaub ich meine Richtung.
Nö, gibt es auch samenfest... aber ich stimme zu, geschmacklich ist der gut und Kinder können endlich mal damit angeben nen ganzen Kohlkopp alleine verputzt zu haben
Ach und wenn wir schon gerade bei Kohl sind... den so genannten Zierkohl den man mancherorts in städtischen Rabatten bewundern darf und in Gärtnereien meist als Zierpflanzen angeboten bekommt sollte man ruhig mal in die Küche verfrachten. Ob roh, gekocht, geschmort, gegrillt, überbacken oder sonst wie zubereitet lässt der sich prima essen und farblich hat er auch was zu bieten
Ich habe heute noch mal Porree und Möhren geerntet
Das dachte ich auch.
Ist der wirklich, ganz sicher, ganz bestimmt essbar, @Conya..?
Hatte diesen Herbst drei zur Demo gekauft, die wurden von allen Besuchern sehr bewundert. Wäre fast zu schade zum essen gewesen.
Aber wenn man ihn wirklich essen kann wäre natürlich auch spannend herauszufinden wie er schmeckt.
Die Frage ist vermutlich eher: was hat der schon erlebt am Spritzmitteln bis er auf Tellern landen würde. Die neigen nämlich ziemlich zu weissen Fliegen....
Die Frage ist vermutlich eher: was hat der schon erlebt am Spritzmitteln bis er auf Tellern landen würde. Die neigen nämlich ziemlich zu weissen Fliegen....
Kann man ihn auch selbst ziehen, Daniela..? (Oder ist er sehr kompliziert in der Anzucht..?)
Dann wüsste man was man auf dem Teller hat und das Aufessen des dekorativen Pflänzchens würde einen nicht so sehr reuen wie bei teuer gekauften "Zier"pflanzen.