Was gibt`s bei euch Weihnachten zu essen?

• du bist doof ...nix Schweinkram...alles schick

Mein lieber Bernd, da du (leider) nicht kommst, ist die Chance für meinen Taschengeldempfänger von dem Essen etwas abzubekommen, deutlich gestiegen!:D:D

du bist doof ...nix Schweinkram...alles schick

Mein lieber Bernd, da du (leider) nicht kommst, ist die Chance für meinen Taschengeldempfänger von dem Essen etwas abzubekommen, deutlich gestiegen!:D:D

das hab ich ja extra so gemacht. denn er hat auf seinen wunschzettel geschrieben: " ich wünsche mir endlich mal wieder so viel zu essen das ich satt werde"

• So, hat er das ....
    dann gibbet "Kürzungen" und du bist mal wieder Schuld :D

• Klasse ...
    und ich komme mit.
    Da freust dich aber , ne!!!!
    In diesem Sinne schöne Festtage!!

• So , ich habe 4.5 kg Gans im Ofen ,die Kastanien sind fertig ,der Rotkohl und
    Rosenkohl auch .Die Knödel sind gedreht und die ersten vier Gäste haben
    abgesagt.Mein Schwiegersohn hat Notdienst in Düsseldorf am Flughafen,
    meine Tochter plus Anhang ist eingeschneit ,meine Mutter seit gestern im
    Krankenhaus !
    Wer soll das alles essen ?
    Noch nie so ein blödes Weihnachten gehabt !

Nuß :(:(:(:(

:pa: Zaubernuss ... einfach nachholen ...

ich koch auch schon wie blöde dahin, hoffe, daß meine Verwandtschaft vom Berg runterkommt, wenns heut weiter so regnet wirds spiegelig werden und somit kann ich das Raclette auch alleine essen ...

hoffe doch auf Schnee ...

• Es wird wohl vielen Familien in diesem Jahr so gehen, dass das Essen zumindest verschoben werden muß. Blödes Wetter!

Zaubernuß, deiner Mutter wünsche ich, dass sie bald wieder aus dem Krankenhaus kommt und noch das schöne Essen mitgenießen kann.

Mir tun auch all die Menschen leid, die jetzt irgendwo im kalten Winterwetter feststecken.

Wir haben mehr Glück in diesem Jahr.

Meine Kuchen sind fertig. Ein Apfelstreuselblech und ein Käse-Mohn-Kuchen.

Nun noch einmal mit dem Hund ´ne Runde und dann ist Heilig Abend.

Hallo!

Heute gibt es auf allgemeinen Wunsch Ente(n),Rotkraut,Sprossenkohl,Salat und Kartofelknödel.Nachtisch: Obstsalat und Kekse.
    Morgen: Voaussichtlich satt von heute oder Restln.
    Wünsche euch genußvolles Speisen!
    LG iris

bei uns gibt es heute die reste von gestern ( kartoffel-und nudelsalat mit würstchen und hähnchen, salate und morgen gibt es rehbraten, ente, kartoffeln, klöße, spitzkohlsalat, rotkohl. rosenkohl und einen leckeren nachtisch. eis und vanillecreme auf schokoraspeln, verfeinert mit amarettosahnehäupchen.
    bon apetitè...

ich wünsche euch noch zwei schöne weihnachtstage..

l.g. jasi

Gestern gab es auf Wunsch meiner 4 Männer frittierte Calamares mit Tsatsiki, Krautsalat und Pommes.
    Heute wären wir bei meinem Bruder gewesen, da wir Geschwister uns mit dem Weihnachtsessen abwechseln. Aber meine Mutter und meine Schwester konnten aufgrund des Schnees nicht kommen, so wurde auf morgen verschoben. Für da hatte ich nur einen Geflügelsalat oder eine Sülze vorgesehen, da man am 2. W-tag nie Hunger, sondern nur Gelüste auf etwas Rezentes hat.
    So habe ich dann für heute überraschend meinen Gefrierschrank befragen müssen. Es gab:
    1. Geräuchertes Bodenseefelchen mit Sahnemeerrettich und Toast
    2. Cordon bleu, Kartoffelkroketten und einen gemischten Salat
    3. Apfelsinencreme

War ganz stolz, dass ich noch ein Menu zusammenbekam.
    Aber ähnliche Geschichten, gibt es viele. Einige hatten ja schon berichtet.

Bei uns gabs ja nun gestern (1.Feiertag) BBQ mit Steaks, Bratwuersten und Huehnerkebabs. Dazu diverse Salate und Sossen. Zum Nachtisch eine tolle Speise aus Joghurt, Bisquits, Boysenberries (aehnlich wie Brombeeren) Sahne und was weiss ich, was da noch alles drin war. Spaeter dann noch Schokoladenkuchen und Kaffee/Tee.
    Mampf... pappsatt ging's dann spaeter in Richtung Heimat, wo das Abendessen ausfiel! ;) Bis 2 Minuten vor Mitternacht, da mussten wir (GG und ich) dann doch noch eine Kleinigkeit essen. GG ein Butterbrot mit Salz und ich ein bisschen Kuchen . Dann konnten wir beruhigt und zufrieden einschlafen! :grins:

Weiterhin schoene Feiertage und gutes Essen wuensche ich euch, Kia ora :cool:

Gestern gabs Ente (zugabe zum Weihnachtsbaum, wie jedes jahr) aus dem Wok, Chinesisches Gemüse (geb ja zu Tiefkühl) Dazu Reis, heute bei Schwiegermama Gulaschsuppe mit Hackbaguette überbacken.

Morgen Reste.

Guten Hunger Suse

• Zurück
    Oben Unten