Was für Haustiere habt Ihr?

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.580
Du hast Esel? Wie hübsch! Undwas machst Du beruflich? Ist das eine Tierpflegestelle? Oder betreutes Reiten auf den Tierchen?
Oh jott, ich liebe Esel. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Henriette2020

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2021
    Beiträge
    42
    Ort
    Luxemburg
    Zu mir kommen ganz normale Schulklassen,
    Ich arbeite mit 10 anderen Arbeitskollegen zusammen bestehen aus Gärtnern( innen), Lehrpersonal und Erzieher( innen) zusammen
    Wir bieten Naturaktivitäten für die Schulklassen der Stadt Luxemburg an dazu gehört auch unser pädagogischer Bauernhof mit meinen Eseln und anderen Bauernhoftiere dazu um die ich mich seir 2004 kümmere.
    Bin hier die Bäuerin

    Jacou 20 jähriger Normandie-esel
    4B2E2A65-4F21-4572-B668-B4BDC90F343C.jpeg


    wolli 18 jähriger Baudet de Poitou
    A90EA5B7-027B-447D-B1D6-9CC51B1DA4A5.jpeg


    Jimmy 18 jähriger Hausesel
    D9F2BB84-9F70-4F50-9CBE-827D58416F60.jpeg


    Jacou und Wolli sind beide Rasseesel und vom Aussterben bedroht
    Wollis Stammbaum geht bis ins 18 Jahrhundert zurück
    Poitous sind sehr selten , es gibt zirka 800 reinrassige weltweit
    Wolli ist von nur 4-5 Poitous in Luxemburg da sehr teuer
    Jacou ist wohlmöglich der einzigste Normandie-Esel in Luxemburg
     

    Henriette2020

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2021
    Beiträge
    42
    Ort
    Luxemburg
    Ja alle 3 sind klasse
    Arbeite seit 2005 mit ihnen so toll und absolute Profis mit Kindern im Alter ab 4 Jahren, die kann nix erschüttern und sehr zuverlässig
    Ich kann mich zu 100% auf die Jungs verlassen in jeder Situation
    So sind Esel , ein tolle Arbeitspartner wenn man weiss wie man mit ihnen umgehen muss
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Zack, jetzt ist mein Herz kaputt. :ROFLMAO:
    Liegt da mit offener Schale und bumpert.
    Jott, die sehen herzig aus. Die Puschelohren von Deinem Wolli....
    Ich tät mal sagen, Du machst genau das, wovon viele träumen. Ich bin sehr gespannt, was Du noch alles erzählen magst. So schöne Eselchen.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der sieht so richtig zum Liebhaben aus! :love: Aber er musste ganz allein die Schulklasse ziehen? War hoffentlich eine kleine Klasse. ;) (Ich hab ja keine Ahnung, was ein Esel so kann.)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    a2.jpg

    Hab dein letztes Huhnbild mal gedreht, @Henriette2020 . Warum sieht das arme Vieh denn so zerzaust aus?
    Und warum müssen Hühner aus einem Bodenhaltungsbetrieb gerettet werden?

    Wahrscheinlich sind das ganz dumme Fragen, aber ich kenne mich mit professioneller Hühnerhaltung nicht aus. Für meine Frühstückseier ist eine Truppe von braunen Wiesenhühnern verantwortlich, die in einem Hühnermobil wohnen und ansonsten machen dürfen, was sie wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Henriette2020

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2021
    Beiträge
    42
    Ort
    Luxemburg
    So sehen Legehennen nach 16 LebensMonaten aus die 12 Monate Eier gelegt haben und dann geschlachtet werden soll weil die Eierleistung abnimmt
    So ergeht es allen Legehennen in den Massenbetrieben
    Bei uns gibts ne Organisation wo man Hühner aufnehmen kann wenn sie geschlachtet werden sollen bzw die Organisation kauft dem Legebetrieb die Hühner dann für den Schlachtpreis von 2,5 Euro ab
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rosabel, "Bodenhaltung" bedeudet leider die ganz normale Massentierhaltung, nur, dass die Tiere nicht im Käfig im Regal stehen, sondern sich auf dem Boden drängeln. Ein schönes Leben hat so ein Tier bestimmt nicht.

    Was du von den Hühnern, die deine Frühstückseier liefern, beschreibst, ist auf jeden Fall das, was man sich für jedes Huhn wünscht.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sind deine Esel auch Reittiere, Henriette, oder ziehen sie lieber die Kutsche? (Der Wolly sieht genauso aus wie er heißt! :giggle: Den möchte ich so gern mal streicheln ...)
     

    Henriette2020

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2021
    Beiträge
    42
    Ort
    Luxemburg
    Ja also die 3 Esel kann man auch reiten und Jacou hat eine professionelle Kutschenausbildung in Frankreich genossen vom französischen Vizemeister im 2-4 Spänner in 2003/2004
    Wegen ihm hab ich mein Kutschenabzeichen der klasse 4 gemacht im Jahr 2005 hier in Luxemburg

    Henriette ist ja mein Hybrid-Huhn , die seit April 2020 bei mir lebt anstatt geschlachtet zu werden
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Zur Zeit bleiben uns sechs eigene Katzen. Alle kastriert, operiert. Dazu kommt aber noch eine ganze Horde Nachbarskatzen. Die Nachbarin ist krank, eine andere Nachbarin bringt Fressi, aber das genügt offenbar nicht. Ich werfe alles übrig Gebliebene nach draussen, an einen ganz bestimmten Platz. Auch mal ein paar übrig gebliebene Eier oder im Haus verschmähtes Trockenfutter. Andere Nachbarn "füttern" auch. Natürlich ist das ein Übel, aber man kann ja die Tiere nicht verrebbeln lassen.
    Wir haben auch noch Kanarienvögel und Wellensittiche, alle in Aussenvolieren. Vier Hennen und zwei Hähne, welche sich vertragen. Dann sind da noch unsere zwei älteren Pferdedamen. Wir sind auf der Suche nach einem dritten Pferd, das ebenfalls etwa sechzehn oder siebzehn Jahre alt sein sollte. Sinda ist nun schon 21, da müssen wir daran denken, dass sie eines Tages abtritt. Alenka soll dann nicht alleine sein.
    Ganz schön viele Tiere, aber wir lieben sie alle. Ausser, vielleicht, die nicht kastrierten Nachbarskatzen nicht so.
    Keine Haustiere, aber von uns ebenso gerne gesehen, sind die Füchse und Dachse, die während der Nacht, so ab halb elf, vorbei kommen und nachschauen, was die Katzenhorde übrig gelassen hat. Manchmal werfe ich noch etwas extra für sie hinaus. Via die Überwachungskamera sind wir über das Treiben informiert. Besser als Kino.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Mitlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen. Wir haben im April 22 Sultan dazu gekauft, einen Wallach, fast ganz schwarz und schrecklich lieb. Sinda ist im Feburar dies Jahres gestorben. Sie hat sich hingelegt und ist eingeschlafen. Seither sind Alenka und Sultan die besten Freunde. Die Katzen sind immer noch dieselben, die Nachbarskatzen auch. Füchse gibt es offenbar weniger, aber Dachse und Wildschweine besuchen uns regelmässig.
    Alles wie immer, alles gut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schnurrs garten Dünger giftig für Haustiere? Was muss ich beachten? Gartenarbeit 18
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tinkin Was für Schädlinge waren an den Radieschen? Schädlinge 4
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    S Anfänger was bei Pumpe für Bewässerung beachten Bewässerung 9
    Kusselin Was ist das für ein Gras? Rasen 6
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    T Überdachung, Tomatenhaus oder Gewächshaus - was ist besser für Tomatenanbau? Tomaten 10

    Similar threads

    Oben Unten