Was für ein Strauch ist das?

Das stimmt, habe meine sehr radikal zurückgeschnitten und sie treibt wieder bestens aus.

Gruß
Okolyt

• Aber doch noch diese Frage:

Habt Ihr schonmal versucht, eine Mahonie auszugraben und woanders hin zu setzen?
    Wenn das gelang: Zu welcher Jahreszeit war das?
    Diese da IN der Hecke würde ich schon ganz gern ausbuddeln und nett wohin setzen, wo man sie besser sieht. Aber nach 2 Reinfällen im letzten Jahr trau' ich mich nich'.

dankbare Grüße:cool:

• Hallo Bella,
    die kannst du jetzt ausbuddeln und an einen Platz deiner Wahl setzen.

Liebe Grüße
    Petra, die sie überall aufm Grundstück stehen hat und die wachsen und wachsen und wachsen.....

• WÄHREND der Blüte, Pere???
    Kann mich leider nicht sicher erinnern, wann ich die beiden letztes Jahr umsetzen wollte, es war kurz nach der Blüte, glaub' ich.
    :confused:

Mahonien kannst Du jetzt ohne Probleme umsetzen, spaeter ist eher schlechter.

take care be good

• Thanks a lot, Kyle!!!! (ich geb's auf, mit meinen sanften Hinweisen, hier der Fairness halber nicht ausländisch zu tippen;) - siehe Niwis und Belens Spanisch-Geplänkel:rolleyes: )

And if.. das wieder scheitert, schickste mir 2 von Deinen, was Pere?

ByeBye:cool:

Ich habe meine letztes Jahr im Mai umgepflanzt, weil ich sie vor dem Bagger retten musste.
    Sie hat es gut überstanden.

Gruß
    Okolyt

Na als kleiner Druide hätte ich wahrscheinlich auch keine Probleme:D

Merci!!!
    (obwohl, die haben vermutlich eher nicht französisch gesprochen, die Jungs, kann hier einer keltisch????)

jo, das wird unser Kyle wohl auch können *grins*

Liebe Grüße
    Petra, die dir gern ein paar Pflänzchen schickt

• Was noch, Pere????

Und die Pflänzlein hol' ich mir lieber ab (mit eigenen Moltons im Kofferraum!) :rolleyes:

Grüssjen!!!!

• Na als kleiner Druide hätte ich wahrscheinlich auch keine Probleme:D

Merci!!!
    (obwohl, die haben vermutlich eher nicht französisch gesprochen, die Jungs, kann hier einer keltisch????)

Ich bin aber gar nicht klein...:D

Gruß
    Okolyt, der auch kein keltisch kann, weder Festland- noch Inselkeltisch

... ich geb's auf, mit meinen sanften Hinweisen, hier der Fairness halber nicht ausländisch zu tippen;) - siehe Niwis und Belens Spanisch-Geplänkel:rolleyes: ...

And if.. das wieder scheitert, schickste mir 2 von Deinen, was Pere? ...

kalimera bella
    tipp ich ausländisch?

niwashi, der sich bemüht leserlich zu tippen ...

Thanks a lot, Kyle!!!! (ich geb's auf, mit meinen sanften Hinweisen, hier der Fairness halber nicht ausländisch zu tippen

Youre wellcome Paliabella

Dank heisst auf Irisch - buíochas
    was danke heisst muss ich noch erfragen.
    Abgesehen davon schreibe ich doch gar nicht soviel Auslaendisch :(

take care be good (pass auf Dich auf und benimm Dich)

gelbe Blüten, stachelige Blätter= Mahonie. Stachelige Blätter, rote Beeren = Ilex
    Mahonien sind eine Plage, sie versamen sich überall und haben richtig starke Wurzeln, wenn man mit dem ausreissen zu lange wartet. Es soll Leute geben, die die dinger hübsch finden und auch noch Geld für bezahlen... ICH NICHT!

Na gut, dann nehm' ich Dir welche ab, Greeny.
    Ich finde die Blüten sehr hübsch. Und: Das Zeug wächst auch im Schatten und voll an einer Nordwand!

War hier vor 'nem halben Jahr mal Thema, das mit den Sprachen, Kyle.
    Ich verstehe die Leute schon, die die denglish-Manie ein wenig eindämmen möchten.
    Und wer in seiner Jugend russisch als Zweitsprache hatte, kommt nicht mit.
    Und wenn Geli und Sirmeli schwedisch plänkeln, komm' ICH nicht mit.
    Das ist gemein:mad:

Aber hin und wieder 'n kleiner Joke soll mal möglich sein.
    Das Wort klingt aber schwer spanisch.
    Und Du übersetzt das "be good" in diesem Zusammenhang mit "benimm Dich"???
    Ich dachte eher, es sollte der Sinn von "sei ein guter Mensch" sein.
    Tja und dann erzähl' mir auch mal die genaue Bedeutung des letzten Satzes des Lou-Reed-Textes. Erschließt sich mir nicht ganz.

Danks und häv ä naiss dei:cool:

- müssen wir unseren bisherigen Greeny jetzt etwa DOCH "Hor......" nennen :confused: -

Natürlich nicht, Niwi!
    Für MICH ist griechisch kein ausländisch!!!;)
    (Angeb) (und gelogen, spreche vermutlich ungefähr soviel griechisch wie Kyle keltisch)

Gesundheit für Dich!!!

Wie Okolyt, Du bist kein so'n gemütlicher dicker kleiner netter Kerl?????
    Wie schade!!!!

rheinische Grüße!!!!

- hab' nochmal schnell nachgeguckt: dick isser garnich' der kleine Druide, nehm' ich zurück! -

• Zurück
    Oben Unten