Auch 'ne nette Wortschöpfung, das "Nachurteile"!
Ich habe für mich den Satz erfunden: "Ich habe keine Vorurteile, sondern Urteile!"
Das betrifft allerdings nicht unsere Landsleute, sondern größtenteils MEINE Inselerfahrungen.
Was ich dort allerdings auch bemerkte, ist, daß mir einige deutsche Menschen fremder waren, als Ausländer (Italiener, Spanier, Portugiesen, Briten, Franzosen), mit denen ich bislang Kontakt gehabt hatte. Es gab auf Korfu regelmäßige Deutschentreffen.
Kann ich mich hier nich' trauen, zu schreiben, um welche Bundeslandsleute es sich da so handelte, sonst krieg' ich hier Stress.
Es lebe der Rheinländer!!!
Na und leider ist auch nicht jeder Rheinländer großartig, sonst hätte ich keine Gründe, mich über meine Nachbarn zu beklagen.
Interessantes Thema (finde ich) aber leider hier nicht der richtige Ort, um sich darüber auszutauschen.
Tja und im Chat hat's ja für mich keinen Zweck, wie Du kürzlich unschwer bemerken konntest.
Schön, daß Du Dich da oben offensichtlich wohl fühlst, lucky man!
Und Tschüss
:lol:
verdammt, läßt mir keine Ruh: War's nu Pink Floyd oder nich, das: ouhhhh - what a lucky man you-u ahar...?????? (bevor ich meine Schallplatten aus'm Keller hervorkram... vielleicht erinnert sich wer...???)
Tja - ich hoffnungslos altmodische Person vergess' immer, daß man heutzutag' eher und viiiel bequemer bei Google nachgucken kann, statt sich durch sämtliche privaten Museumsstücke im Keller wühlen zu müssen - also - es war Emerson Lake and Palmer und das Ding hieß tatsächlich einfach nur "Lucky Man" und es heißt am Ende der Zeile "he was" und nicht "you are". Nur für falls das hier doch noch einer liest.