Was der Wind uns singt

Hm, ich finde alles wirklich schön und bedenkenswert und klingend und weise.
Mir schwant nur, dass wir modernen Menschen auch nichts anderes tun als das zu nehmen, was wir brauchen - wir alle zusammen brauchen nur sehr viel mehr und alles, was da ist. Auch Indianerfans fahren Auto, kaufen Holzkisten von Ikea, brauchen jede Menge Computerpapier und ein Handy, und, und, und.
Schon die alten Römer brauchten jede Menge Holz.

Mich würden die Weisheiten zu Verhütungsmethoden interessieren. Man mag ja über aussterbende, brachial zerstörte Kulturen und Naturvölker empfinden, was man mag, aber waren sie je so zahlreich wie die Erfinder des Schießpulvers oder Entdecker der Kernspaltung?
Ich weiß nicht, die Stellung der Frau bei den nordamerikanischen Indianern war doch erzbeschi**en.
Ja, der weiße Mann ist anders und seine Frau auch.

Mir kommt das sehr romantisch vor, schön und gut natürlich auch, schön romantisch.
Ich frage mich halt, ob es tatsächlich Inhalte gibt, die uns heute helfen können, oder ob es sich um eine ausweichende, esotherische Natur-Ersatz-Religion handelt, die einem das Hirn beduselt oder beflügelt. :D
Zum Abtauchen für gestresste Zivilisationsmüde, wozu sich chicerweise ja fast jeder zählt.
Die zerstörten Nachkommen der Indianer können ihre Eltern und Großeltern selbst nicht mehr verstehen, und wir weihnachtsseligen Julböcke meinen, wir könnten das?
Wo is' mein Hammer, Thor? Ich will zurück in den Tippi. Nö, ich nicht! Feuchte Äuglein sind was für den CD-Abend ;) und eine solcher Abend wirkt ja sehr entspannend.

When the wind blows ...

Fällt mir nur so allgemein ein.
So, und nun vermisse ich mal ganz stark den starken John Robie und störe den vorweihnachtlich hochgestimmten Videoabend nicht weiter, bevor mir eine herzliche Ausladung zuteil wird ;)
Poesie ist schließlich eine starke Kraft, Tröstung, Seelennahrung und Therapie.

LG

Vita

Zuletzt bearbeitet:
  • Menschen, die immer nur arbeiten, haben keine Zeit zum Träumen. Aber nur wer träumt, findet Weisheit.

• weil unser lieber john robie nicht da ist....(ich vermisse es, wie ihr euch zofft)

Hm, ich finde alles wirklich schön und bedenkenswert und klingend und weise.
    Mir schwant nur, dass wir modernen Menschen auch nichts anderes tun als das zu nehmen, was wir brauchen wenn es nur so wäre vita....wir nehmen leider mehr als wir brauchen, - wir alle zusammen brauchen nur sehr viel mehr und alles, was da ist der mensch "braucht" eigentlich nicht sehr viel....aber wir menschen nehmen gerne was da ist....auch wenn wir es zum wahren leben nicht unbedingt "brauchen" . Auch Indianerfans fahren Auto,yep....wer kann denn auch schon reiten....und...isch abbe gar kein pferd. kaufen Holzkisten von Ikea, ja, weil ich nicht selber einen baum fällen kann um mir ein wigwam zu bauen, lass ich andere für mich fällen und bauen. brauchen jede Menge Computerpapier iwo vitalein.und ein Handy, stimmt, ich bin zu blöd für diese komplizierten rauchzeichen und außerdem würden sie sich immer mit diesen industrieschornsteinzeichen vermischen....das schafft unklarheiten.und, und, und.
    Schon die alten Römer brauchten jede Menge Holz.

Mich würden die Weisheiten zu Verhütungsmethoden interessieren. wozu vita.....das haben wir doch hinter uns, oder?...*lach* Man mag ja über aussterbende, brachial zerstörte Kulturen und Naturvölker empfinden, was man mag, aber waren sie je so zahlreich wie die Erfinder des Schießpulvers oder Entdecker der Kernspaltung? sorry, was hat die größe eines volkes mit seiner daseinsberechtigung zu tun?
    Ich weiß nicht, die Stellung der Frau bei den nordamerikanischen Indianern war doch erzbeschi**en. nicht bei allen stämmen.....und sind wir doch mal ehrlich vita, wenn die westliche welt "bibeltreu" leben würde, dann wären wir frauen doch auch nix wert.
    Ja, der weiße Mann ist anders und seine Frau auch.inzwischen, ja

Mir kommt das sehr romantisch vor, schön und gut natürlich auch, schön romantisch.
    Ich frage mich halt, ob es tatsächlich Inhalte gibt, die uns heute helfen können,bei genauer betrachtung, eine ganze menge inhalte, über die wir uns mal das hirn zerbrechen sollten. oder ob es sich um eine ausweichende, esotherische Natur-Ersatz-Religion handelt, die einem das Hirn beduselt oder beflügelt. :D
    Zum Abtauchen für gestresste Zivilisationsmüde, wozu sich chicerweise ja fast jeder zählt. zivilisationsmüde bin ich eigentlich nicht, und ich glaube, auch nicht, das es darum geht......vielmehr darum, dass unsere "zivilisierte welt" mal ein bissl umdenken muss.....fangen wir ganz oben an....die profitgeilen großen macher....manager mit gehältern pro anno, das schaffen wir beide in unserem leben nichtmal zusammen.
    Die zerstörten Nachkommen der Indianer können ihre Eltern und Großeltern selbst nicht mehr verstehen, das halte ich für ein gerücht....wobei natürlich ausnahmen die regel bestätigen.und wir weihnachtsseligen Julböcke meinen, wir könnten das? liebe vita, julbock vielleicht, weil ich ja eine schweden-tussi bin.....aber mit weihnachten habe ich gar nix am hut.
    ich bin weder christ, noch kann ich die weihnachtsgeschichte nachvollziehen.
    Wo is' mein Hammer, Thor? Ich will zurück in den Tippi. Nö, ich nicht ich auch nicht....! Feuchte Äuglein sind was für den CD-Abend ;) und eine solcher Abend wirkt ja sehr entspannend. kommt auf den inhalt an:D

When the wind blows ...

Fällt mir nur so allgemein ein.
    So, und nun vermisse ich mal ganz stark den starken John Robie und störe den vorweihnachtlich hochgestimmten Videoabend nicht weiter, bevor mir eine herzliche Ausladung zuteil wird ;)nie und nimmer vitalein....lass uns nen friedensfiski trinken.
    Poesie ist schließlich eine starke Kraft, Tröstung, Seelennahrung und Therapie.

LG

Vita

liebe grüße von geli

war gerade mit meinem Herzblatt in 'Avatar'. Denke mal, es passt in diesen Fred. Ist zwar alles Geschmackssache, aber ich empfehle es weiter. 3 D, Wahnsinn!
    Sohn mit Schwiegertochter in spe sind auch ganz begeistert.

Den finde ich persönlich sehr gut:

img_7519vds8.jpg

Habs ganz überlesen:
    Mich würden die Weisheiten zu Verhütungsmethoden interessieren.
    Die könnte ich dir auch so verraten, ohne deswegen Indianer sein zu müssen. ;)

• <lächel> Geli, magst Du den Satz-für-Satz-Disput vertagen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dabei wenig herauskommt, wenn man Lebensanschauungen zerfleddert. Das findet selten jemand besonders lohnend, weil es nicht wirklich disputierlich ist, dafür hat es umso mehr mit ganz individueller Erfahrung zu tun, die sich nur schwer mitteilen und gar nciht übertragen lässt.
    Ich bin gerade zu verträumt und leichten Fußes, um en detail und um des Spaßes willen zu kontern.
    Generell und aus ganz persönlichen, höchst neugierigen Motiven heraus würde mich durchaus interessieren, was Du für (D)einen gangbaren Weg hältst, zumal ich durch eine bestimmte Therapie gerade mit jeder Menge ... hm ... sagen wir mal ... Esotherik erfahrenen und von ihr lebenden Damen zu tun habe.
    Ob das letztlich für mich nachvollziehbar oder auch einer meiner Wege sein könnte, steht dabei nicht im Vordergrund.
    Für den Fall würde ich Dich sehr höflich und gerne um Deine Tel.-Nr. bitten. Ich kenne ja noch nicht mal Deine Stimme (oder möchtest Du meine Tel.?)
    Det wird mir zu priefat.

By the way, hinter mir habe ich leider noch nichts ... :D

Nur, unabhängig vom detaillierten, interessanten Inhalt mag ich oberschlaue, irrationale Predigten i.A. nicht gut leiden, weder alte noch neue, nicht mal dann, wenn sie ein überzeugender und überzeugter Mensch meines Jahrgangs - wie ich wähne - ausdrückt, der obendrein vielseitig ist und sogar Gong (!) kennt. Faszinierend.
    Deshalb finde ich es sehr passend, wie entspannt Rentner gekontert hat: Suum cuique. Chapeau!
    So sei es.

"Das gesamte moderne Denken ist von der Idee durchdrungen, das Undenkbare zu denken." (Foucault).
    Fühlend erscheint es mir noch verwegener ... dazu war ich dann doch zu oft auf Bali, um Gefühlsechtes nicht von Wellness unterscheiden zu können, pardon.
    Meine ich. Aber alle Bildung ist auch immer Einbildung ... :D
    Suum cuique

Freundliche und liebevolle Grüße

Vita

Zuletzt bearbeitet:
    Ich sitze hier und weine, weil es meiner Schwester sehr schlecht geht :(

Wollte eigentlich nicht hier posten :(

Nu werde ich mich erstmal zurückziehen :( Kann sein, dass ich erst wider im neuen Jahr wieder hier bin :(.

Also bis dahin, Eure Murmelchen :(

• Hallo Murmelchen ,das ist nicht so schön, ich wünsche Deiner Schwester gute Besserung,und ich kann verstehen das Du dann nicht hier bist,für dich auch alle Gute

Ganz liebe Grüße Bonny

Vielen Dank, Pit ;)
    Jetzt gehts, aber gaaanz langsam. Werde es später versuchen, hier stehen zu viele auf der Leitung.
    Liebe Grüße
    Petra

AW: Flora und Fauna von Pandora

Zu kurz, deshalb Blödsinn!

Zuletzt bearbeitet: