Galileo
Foren-Urgestein
@Galileo
Hier mal zwei Angebote. Beim einen hiess es, man könne gar keinen Bagger bei uns nutzen (Zaun im Weg) und auf dem Angebot ist er dann drauf
...Dann wollen wir mal:Vorab – zu teuer , unseriös, nach oben kein Preislimit – gehe noch detailiert darauf ein, wenn ich mir die Zeit nehmen kann.
1. KV – die vielen "ca." lassen jedweden höheren Endbetrag zu, selbst die Verdopplung.
- Warum der Anbieter, unter "Allgemeinen Positionen" sich nicht auf die Anzahl/Menge festlegt, ist unklar.
- 60 Std. zuviel – 2 Ak a 8 Std (ohne An/Abfahrt) also 50 Std. reichen locker
- Entsorgung Erdaushub – Preis & Menge ok – Erdaushub oder Sand, nicht verunreinigt kostet im RheinMaingebiet 30€/to – es handelt sich aber um Rasensoden und die kosten mehr.
- RDS08 Rasendeckschichtsubstrat – Preis ok, Menge erscheint zu wenig, kenne aber das spezifische Gewicht nicht.
- Dünger & Rollrasen ok
- Mobilbagger 5 Stunden ok – Preis zu hoch, da der Baggerfahrer nicht enthalten ist
- LKW, wie vor
- Kfz mit Anhänger ok
- Bodenfräse ok
Recherche
Das RDS08 Rasendeckschichtsubstrat wird ca. 20 km entfernt von Göppingen verkauft.
Die Firma mischt es wohl selbst.
Es ist anzunehmen, dass sie auch Aushub, Rasensoden usw. zur Entsorgung annehmen, aufbereiten und damit auch dieses Rasensubstrat mischen.
Das würde insgesamt die Preise für Entsorgung & Substrat erklären.
Der Anbieter liefert wohl 2x mit eigenem LKW dort Aushub an und nimmt auf dem Rückweg das Substrat mit, kippt es an der Arbeitsstelle ab und lädt mit Bagger in Schubkarren oder MiniDumper.
Wäre interessant, wieviel das Subtrat ab Werk kostet inkl. Lieferung.
Mein Leszeichen: Angebote überprüfen
Zuletzt bearbeitet: