Zur Zeit hier zu sehen:
Kirschlorbeer. Von den hier vorhanden 3 Sorten blüht eine und freut die späten Insekten.
Die Petunie blüht zwar schon seit Wochen, war bisher aber immer rosa und gefällt sich seit kurzem mit einer schwarzen Blüte. Es blieb nicht bei einer, aber alle schwarzen Blüten kamen immer aus demselben Trieb aus derselben Pflanze, die auch die rosa Blüten macht.
Wie gesagt: Dahlie Pulp Fiction. Dieses Jahr eine besonders lebhafte Blüherin und die reine Freude.
Eine meiner beiden Duftpelargonien hat heute erste Blüten aufgemacht. Versteh ich nicht ganz, denn in anderen Jahren blühten die immer wie verrückt, aber dieses Jahr sind sie wachstumsmäßig völlig aus dem Ruder gelaufen und über ihre Töpfe rausgewuchert, nur Blüten gab es bisher null. Umso mehr freut mich diese!
Die brave Aster, die hier schon seit 30 Jahren oder mehr im Garten wohnt.
Seit vorgestern/gestern je nach Standort blühen die Fetthennen. Die Bienen turnten schon vor 5 Tagen in den Pflanzen.
Bei den Fuchsschwänzen bin ich nie sicher, ob ich es noch mit Blüten oder schon mit Samen zu tun habe. Kenne mich mit Amaranth noch nicht aus, da ich die Planzen erst zum zweitenmal habe,
Das Sympathische an den Platterbsen ist, dass sie im Herbst einfach nochmal von vorn anfagen. 'Nachblüte' kann man das nicht nennen, es ist wirklich ein Neustart.
Ach die lieben Zinnien. Hab sie zum ersten Mal, freu mich alle Tage drüber und hab mir auch nicht die Laune verderben lassen, als der Sturm sie vor zweidrei Tagen misshandelt hat. Hab sie einfach angebunden - nicht ganz einfach, sie leben im Kübel - aber manche waren doch abgeknickt. So zB diese schöne rote.