Was blüht genau heute bei euch?

IMG_2616.JPG
Dieser Rhododendron ist eine Erinnerung an meine Mutter.
Den hat Sie mir vor 18 Jahren, als ganz kleine Pflanze, zum Geburtstag geschenkt!

• Welch schöne Erinnerung Lutz!
    Ich habe auch so ein Erbstück im Garten von meinem Elternhaus mit genommen,Vater war ein Rosenliebhaber und Rosenzüchter-

Fotos vom Garten 18.7.2015 007.JPG

Das sind wirklich schöne Erinnerungen, die besonders während der Blüte sehr intensiv sind.
    Von meinem Vater habe ich eine Kalamondin Orange geerbt.

Gruß Lutz

• Lutz, das finde ich auch, die Rose ist bestimmt an die 40 Jahre alt, habe ich damals, als wir in unser neu gebautes Haus einzogen von zu Hause mitgenommen, sie hat dort nicht viel Platz, aber umpflanzen wär jetzt nicht mehr angebracht, da ging sie wahrscheinlich ein.

Was blüht noch im Garten-

IMG_20250507_161822.jpg IMG_20250513_072143.jpg IMG_20250518_175505.jpg

IMG_20250518_175524.jpg IMG_20250518_175618.jpg IMG_20250518_175731.jpg

IMG_20250518_175802.jpg IMG_20250518_175901.jpg
    Bei uns fehlt leider schon seit 2 Wochen Sonnenschein, fast täglich Regen und am Tag um die 13°...:confused:
    Aber die Rosen in den Weingärten stehen in voller Blüte-
    IMG_20250516_163543.jpg

• Bei uns fehlt leider schon seit 2 Wochen Sonnenschein, fast täglich Regen
    Bei uns fehlt leider schon seit 6 Wochen Regen, stattdessen täglich Sonnenschein und fieser Wind ... wenn wir unser und euer Wetter zusammenschütten und durch 2 teilen könnten, wär allen geholfen. :rolleyes:

Mit Erbstück hast du die Rose gemeint und nicht, wie ich erst dachte, die steinerne Säule, ja?

Bei uns fehlt leider schon seit 6 Wochen Regen, stattdessen täglich Sonnenschein und fieser Wind ... wenn wir unser und euer Wetter zusammenschütten und durch 2 teilen könnten, wär allen geholfen. :rolleyes:

Mit Erbstück hast du die Rose gemeint und nicht, wie ich erst dachte, die steinerne Säule, ja?
    Ja, Regen könnten wir uns teilen ,Rosabelverde, aber dies Woche wirds noch kalt und dann soll die Hitzewelle kommen...
    Verrücktes Wetter halt...
    In der Tat, die Rose ist gemeint aber auch die schöne Steinsäule stammt aus meinem Elternhaus, hat mein Vater von einer Villa, die abgerissen werden musste, mitnehmen dürfen...

ist seither bestimmt nicht kleiner geworden!
    doch! Da Sie letztes Jahr keine Früchte angesetzt hat und die Blätter immer kleiner wurden, trotz Düngung, habe ich mich noch einmal intensiv belesen und als Konsequenz, einen starken Rück-/ Auslichtungsschnitt durchgeführt. Mal sehen, was jetzt passiert. :unsure:
    Zumindest treibt Sie schon mal ordentlich aus!
    IMG_2620.JPG