Was blüht genau heute bei euch?

Ach ja, diese noch:

Anhang anzeigen 793750

Anhang anzeigen 793751

Anhang anzeigen 793752

Die Kornelkirsche verwirrt mich: der ganze Strauch hat sich nur genau 3 Blüten erlaubt. Wie kommt denn sowas? :fragend:
Sieht bei mir so aus und zwar an beiden Sträuchern

o6yfsz8v.png

rn63wv5m.png

Gibt also jede Menge Marmelade.

• Die Scilla sind jetzt an vielen Stellen in Hochform. Ich liebe sie einfach! Anscheinend haben sie sich auch schon etwas vermehrt, und das, obwohl sie letztes Jahr so von den Schnecken abgefressen waren.
    Im Garten sind noch ein paar verschiedene Lenzrosen eingezogen, die Forsythie blüht und die Zierjohannisbeere fängt auch an…

Anhänge

• IMG_5866.jpeg
      IMG_5866.jpeg
      1,2 MB · Aufrufe: 6
    • IMG_5867.jpeg
      IMG_5867.jpeg
      1,1 MB · Aufrufe: 4
    • IMG_5819.jpeg
      IMG_5819.jpeg
      667,8 KB · Aufrufe: 4
  • Die Magnolien im Stadtgebiet sind aufgeblüht, die Blausternchen am Kreisverkehr und an der Promenade färben die Anlagen blau - und zwischendurch gibt es gelbe Narzissentupfen. Leute, es ist Frühling und sieht herrlich aus im Morgenlicht - und ich hatte keinen Fotoapparat dabei.

• 25blmn13.JPG

Sieht man nicht auf den ersten Blick, aber es ist eine Tulpe, die kleinste und zarteste Wildtulpe, die ich kenne. Blüht nur so kurz, dass ich im 1. Jahr die Blüte völlig übersehen habe. (Das grüne Blatt gehört nicht zu dem fragilen Geschöpf, sondern zu einer anderen Wildtulpenart, die leider seit Jahren gar nicht blüht, aber jede Menge Laub bildet.)

25blmn14.JPG

Die japanische Quitte Hot Fire hat so viele Blüten/Knospen wie noch nie.

25blmn12.JPG

Die Sternmagnolie in bester Blühlaune.