Die im Herbst 2023 als Sorte 'Painted Lady' gekauften Zwerg-Iris Zwiebeln entpuppten sich im letzten Frühling als Sorte 'Clairette'. Ich hatte danach die Zwiebeln ausgegraben und im Herbst durch 'Painted Lady' von einem anderen Versender ersetzt. Die erste Blüte zeigte sich wieder als 'Clairette':
Doch sie stammt offensichtlich aus einer übersehenen Zwiebel:
Und dann natürlich die üblichen Schneeglöcken, die an einigen Standorten allerdings schon zu welken beginnen, und die Krokusse, die sich seit letztem Jahr fleißig verbreitet haben.
Die Scilla sind jetzt an vielen Stellen in Hochform. Ich liebe sie einfach! Anscheinend haben sie sich auch schon etwas vermehrt, und das, obwohl sie letztes Jahr so von den Schnecken abgefressen waren.
Im Garten sind noch ein paar verschiedene Lenzrosen eingezogen, die Forsythie blüht und die Zierjohannisbeere fängt auch an…
Die Magnolien im Stadtgebiet sind aufgeblüht, die Blausternchen am Kreisverkehr und an der Promenade färben die Anlagen blau - und zwischendurch gibt es gelbe Narzissentupfen. Leute, es ist Frühling und sieht herrlich aus im Morgenlicht - und ich hatte keinen Fotoapparat dabei.