Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung... Von vielen Sachen , welche bei den Eltern wachsen wissen wir gar nicht wie sie heissen. Ich hatte nur so Freude an den blauen Blüten@Atlanticus sind das Blaue schon Hasenglöckchen?
sehen für mich eher nach Leberblümchen aus.sind das Blaue schon Hasenglöckchen?
Bei "meinen" sind aber mehrere Blüten pro Stiel dran. Ich muss noch ein genaueres Foto machen
Gut, mach mal, ich rate gerne weiterBei "meinen" sind aber mehrere Blüten pro Stiel dran. Ich muss noch ein genaueres Foto machen![]()
das ist kein Leberblümchen, siehe Beitrag 13873 letztes Bild zum vergleichen
Hm, der wäre innen so gelblich gefärbt... irgendwie auch nicht so ganz.Ecosia - the search engine that plants trees
Ecosia uses 100% of its profits for the planet and produces enough renewable energy to power all searches twice over.www.ecosia.org
Könnte es vielleicht Schneeglanz sein ?
Das wäre eine Möglichkeit.ich meine, es ist Puschkinia
Oder @Knuffel hatte doch Recht und es ist ein Hasenglöckchen:ich meine, es ist Puschkinia
Ich wusste das auch nicht, aber ich wusste ja nicht einmal, dass die Blumen Hasenglöckchen heissen![]()
Riviera-Hasenglöckchen – Wikipedia
de.wikipedia.org
Vergleich mal, @Atlanticus , ich finde, das italienische Hasenglöckchen passt am besten. Bis vor wenigen Minuten wusste ich gar nicht, dass es das gibt. Spanische hab ich hier in hellen Haufen, die verbreiten sich auch ordentlich, aber die italienischen gefallen mir auch, mal schauen, wo ich die kaufen kann.
(Bei deinen Links muss ich mich erst mit Cookies rumschlagen, tu ich ungern.)
Könnte es vielleicht Schneeglanz sein ?
ich finde, das italienische Hasenglöckchen passt am besten.
Das ist eindeutig Scilla bifolia.Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung...
Oh, das passt tatsächlich! Auch von der Blühzeit her...Das ist eindeutig Scilla bifolia.