Was blüht genau heute bei euch?

• 1000006958.jpg

• @Atlanticus sind das Blaue schon Hasenglöckchen?
    Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung... Von vielen Sachen , welche bei den Eltern wachsen wissen wir gar nicht wie sie heissen. Ich hatte nur so Freude an den blauen Blüten :)
    Irgendwie sehen sie nicht so aus wie die anderen Hasenglöckchen welche wir noch haben. Oder gibt es verschiedene Sorten?

• Vergleich mal, @Atlanticus , ich finde, das italienische Hasenglöckchen passt am besten. Bis vor wenigen Minuten wusste ich gar nicht, dass es das gibt. Spanische hab ich hier in hellen Haufen, die verbreiten sich auch ordentlich, aber die italienischen gefallen mir auch, mal schauen, wo ich die kaufen kann.

(Bei deinen Links muss ich mich erst mit Cookies rumschlagen, tu ich ungern.)

Vergleich mal, @Atlanticus , ich finde, das italienische Hasenglöckchen passt am besten. Bis vor wenigen Minuten wusste ich gar nicht, dass es das gibt. Spanische hab ich hier in hellen Haufen, die verbreiten sich auch ordentlich, aber die italienischen gefallen mir auch, mal schauen, wo ich die kaufen kann.

(Bei deinen Links muss ich mich erst mit Cookies rumschlagen, tu ich ungern.)
    Ich wusste das auch nicht, aber ich wusste ja nicht einmal, dass die Blumen Hasenglöckchen heissen :ROFLMAO:
    Die italienischen sind irgendwie zarter vom Aufbau her.

Entschuldigung wegen den Cookies, ich bin meistens am PC, da geht das Wegklicken mittlerweile automatisch...

Ich war ehrlich gesagt nur deswegen auf der Hasenglöckchen-Spur, weil da in der Mitte etwas "Zwiebeliges" hoch kommt.
    Wobei ihr dann wirklich arg früh dran wärt.
    Wir sind hier ja in der Regel immer recht früh, aber weder die rosa noch die blauen haben hier schon sichtbare Knospen geschweige denn Blüten

• Zurück
    Oben Unten