Der sieht wunderschön aus! Hab mir bisher aus Misstrauen keinen gekauft, weil ich die Katalogbilder, die ich kenne, immer für Schwindel hielt. (Sind sie auch.) Dein Foto überzeugt mich, dass ich auch so eine Pflanze brauche!Bleiwurz
Meine ist nach mehr als 10 Jahren letzten Winter eingegangenDer sieht wunderschön aus! Hab mir bisher aus Misstrauen keinen gekauft, weil ich die Katalogbilder, die ich kenne, immer für Schwindel hielt. (Sind sie auch.) Dein Foto überzeugt mich, dass ich auch so eine Pflanze brauche!![]()
Ich hatte auch einen, habe meinen verschenkt. Will ja Kübelpflanzen abbauenDer sieht wunderschön aus! Hab mir bisher aus Misstrauen keinen gekauft, weil ich die Katalogbilder, die ich kenne, immer für Schwindel hielt. (Sind sie auch.) Dein Foto überzeugt mich, dass ich auch so eine Pflanze brauche!![]()
Haha, Elis, bin gespannt, wann du deine Bougainvilleas rausschmeißt! Dafür und für deine Agapanthuspötte melde ich schon mal heißes Interesse an!Will ja Kübelpflanzen abbauen.
Haha, Elis, bin gespannt, wann du deine Bougainvilleas rausschmeißt! Dafür und für deine Agapanthuspötte melde ich schon mal heißes Interesse an!
Jaja, Kübel sind übel, aber bei mir nehmen sie trotzdem eher zu. Wenn ich nicht diesen elenden Giersch in allen Beeten hätte, würde viel mehr ausgepflanzt, und in Kübeln wüchse nur noch, was im Winter ins Haus muss.
Und ist pflegeleicht! Schneide den vorm einräumen bis auf 30cm runter, alle Blätter ab (damit ich die Sauerei nicht im Winterquartier habe) und dann wird er bei 2 bis 5 Grad überwintert. Gelegentlich gibts einen Schluck Wasser, damit der Wurzelballen nicht vertrocknet. Nach dem ausräumen, gleich an den Sommerstandort da er ja ohne Blätter keinen Sonnenbrand bekommt, vergehen noch viele Tage bis sich Leben zeigt. Je mehr Blätter kommen, um so mehr Wasser braucht er. Im Sommer, voll belaubt, giesse ich täglich 2x reichlich!!!Der sieht wunderschön aus! Hab mir bisher aus Misstrauen keinen gekauft, weil ich die Katalogbilder, die ich kenne, immer für Schwindel hielt. (Sind sie auch.) Dein Foto überzeugt mich, dass ich auch so eine Pflanze brauche!![]()
Ja gegen Girsch hilft nur 70 cm tief ausschachten, alles durchsieben und vor dem Rückfüllen Rhizomsperren stellen.Wenn ich nicht diesen elenden Giersch in allen Beeten hätte