Was blüht genau heute bei euch?

• Lablab-Bohne
    IMG_8214.jpeg

• Habt ihr alle schöne Blüten. Hier blüht nur Obst, Gemüse und Kräuter. Also Erdbeere, Gurke, Tomate, Chili, Paprika und Thymian. Bohnen und Erbsen brauchen wohl noch zwei Wochen.

• @Tubi , wenn du Samen von genau solchen Prunkwinden möchtest, sag Bescheid. Dann pack ich dir welche zu, wenn ich dir meine Charge von deinen Streifenzipfeln schicke. Dauert aber noch, die verhüteten Früchte sind noch nicht voll reif.

• Das freche Teil hat sich als Prunkwinde kostümiert, hm? ;)

Hab mir grad mal die Blüten besagter Bohne angesehen, die sehen wirklich nach Bohnenblüten aus, deine Schönheit ist dagegen ziemlich sicher aus der Ipomoea-Familie, wie auch @mahatari vermutete. Bin neidisch!, meine scheinen dieses Jahr nicht blühen zu wollen. :(

2023blmn54.JPG

Eine Überraschungsblüte bahnt sich an. Dieses arme Pflänzchen ist aus Lichtmangel auf der Nordfesterbank ganz schauderhaft krumm gewachsen; hab sie 'zur Erholung' auf die Terrasse gestellt, wo sie mir beim Regen zweimal abgesoffen ist, hab sie dann aufgegeben und ihrem Schicksal in einem nicht gebrauchten Kasten vor der Hecke überlassen ... da steht sie bei den Brennnesseln und will blühen! o_O

Bin gespannt, wie es weitergeht mit dieser Sukkulente, deren Namen ich längst vergessen habe.

• Zurück
    Oben Unten