Was blüht genau heute bei euch?

@Celtis , ist das eine Genie? Vielleicht die schönste Magnolie ... und der Bambuswald dahinter sieht gewaltig inmposant aus! Wie hoch ist der?
genau, das ist die Magnolie "Genie", sicher nicht am optimalen Standort, aber sie gibt sich trotzdem Mühe ;)
der Bambus ist etwa 5m hoch und steht dort seit knapp 30 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
  • 20230427_153432.jpg

• Ich ganz viel Elfenblumen im Garten: Schnecken zeigen kaum Interesse an ihnen.
    Ihr Hauptfeind war unser Aldo, der die Elfenblumen, die im Vorgarten an den Beeträndern gepflanzt sind, mit Vorliebe anpinkelte - als er kaum noch Gassi gehen konnte....

• Unser Zierapfel (Malus coccinella)
    Ui, auch ein Prachtstück! (y) Wächst der als Baum, Oko? Und macht der Früchte?

Vielleicht sollte ich meinen Malus royalty auch als Baum ziehen, noch hätte ich die Wahl ... bislang gefällt er mir aber als Strauch sehr gut. Er blüht aber nicht so überschäumend wie die hier im Thread gezeigten, aber mir gefällt sein dunkles Laub mit roten Blüten. Dunkle Früchte macht er nur sparsam.

2023blmn07red.jpg

2023blmn06.jpg
    Den alten Kirschbaum kann man nur noch mit Tele fotografieren. Da oben hocken dann die Stare und haben die Ernte für sich allein.

2023blmn03.jpg
    Im Abendlicht sieht die Blutjohannisbeere leicht zauberisch aus, aber wenn man tagsüber nachsieht, merkt man, dass von den ehemals 4 Haupttrieben 2 fehlen. Auch dieser Strauch ist alt, gibt aber noch immer sein Bestes.

2023blmn05red.jpg
    Die Kaiserkronen freuen mich deshalb, weil sie in meinen 11 Jahren des Landlebens endlich zum zweitenmal blühen. Jahrelang wusste ich gar nicht, was da alljährlich so lebhaftes Grün bildet, weil es nie Blüten gab - aber vor 5 Jahren besann sich das Gewächs und gab sich für mich erstmals zu erkennen. Und jetzt wieder! Die Zwiebeln stammen noch aus der Zeit meiner Mutter, müssen also seit mehr als 20 Jahren im Boden sein.

2023blmn08.jpg

Maigrün macht sich, finde ich, auf Grauhimmel-Hintergrund besonders apart.

(Von Allergikern umgeben, bin ich jedesmal, wenn ich diesen alten Birkenbaum sehe, der vor meinem Schlafzimmerfenster wächst, schlicht dankbar dafür, dass ich ihn einfach schön finden darf und nicht unter ihm leiden muss. :))

• Zurück
    Oben Unten