Was blüht genau heute bei euch?

@wilde Gärtnerin

Mary, hast du Artischocken als Zierpflanzen oder hast du da auch schon mal was geerntet für die Küche?

(Schönes Bild, wie die Blüte da im Licht steht. Fehlen bloß noch die Hummeln. Die lieben Artischocken als Schlafplätze, jedenfalls auf meinen Fotos aus einem botanischen Garten. :))

Nur als Zierpflanzen - und die Hummel kam dann gestern dazu, aber nicht zum Schlafen....

• IMG_1749.JPG
    IMG_1750.JPG

• Sag mal, hast du einen Garten mit Fußbodenheizung oder wieso wachsen solch tolle Sachen bei dir? Lagerstroemien hab ich immer mal wieder hier im Forum und anderswo abgebildet gesehen, und jedesmal fall ich drauf rein und find sie toll und denke, die könnte ich hier auch pflanzen. Aber live in der Welt hier herum seh ich die nie.

Du schlechter Mensch hast deine Lagerstroemia auch noch so fotografiert, dass sie wie eine Blühstaude aussieht, und damit direkt meine Gier befeuert.

Hilft nix. Kauf ich nicht. Ich bringe die niemals schadlos über den Winter.

ich hab mir heute eine Lagerstroemia gekauft - nachdem ich seit Jahren eine haben will, ist sie mich im Gartencenter förmlich angesprungen!!
    Und was soll ich sagen: das ist anscheinend eine neue Züchtung, die ist winterhart bis -18 Grad!!!!!!!

Die Gladiolen fangen an

Ach wie schön! (y)

Hab seit längerem keine mehr, weil mich die Aus-/Einbuddelei allmählich nervt, aber vermissen tu ich sie schon etwas. Was haben deine für Stützringe, dass sie so brav da stehen?

ich hab mir heute eine Lagerstroemia gekauft -

Gratuliere neidvoll und unentschlossen zu deiner Neuerwerbung! Wenn du uns dann auch noch den Namen verrätst oder ein Bildchen zeigst ... du weißt doch, sowas macht User hier glücklich! :D

• Hier sind ein paar Blüh- und Verblühimpressionen vom gestrigen Gartenrundgang, war noch nichtmal richtig hell in aller Mückenfrühe, und alles war von Tau benetzt.

2021blmn130 (1).jpg Liatris

2021blmn130 (2).jpg Der Strandflieder legt grad richtig los.

2021blmn130 (3).jpg Ziersalbei

2021blmn130 (4).jpg 2021blmn130 (5).jpg Dank an @wilde Gärtnerin für die Knöterich-Ableger

2021blmn130 (6).jpg Schafgarbe im Verblühen und dahinter pinguinesk verblühtes Seifenkraut ...

2021blmn130 (7).jpg Auch der Jungfer im Grünen bleiben die Tautropfen nicht erspart.

Gratuliere neidvoll und unentschlossen zu deiner Neuerwerbung! Wenn du uns dann auch noch den Namen verrätst oder ein Bildchen zeigst ... du weißt doch, sowas macht User hier glücklich! :D

Aber selbstverständlich! Bin bloß gestern erst spät zurückgekommen und muss Sohngeburtstag feiern - und Garten giessen.....

• Hab seit längerem keine mehr, weil mich die Aus-/Einbuddelei allmählich nervt, aber vermissen tu ich sie schon etwas. Was haben deine für Stützringe, dass sie so brav da stehen?

Die Buddelei ist in der Tat etwas doof und dann sind bei 2en auch noch die Tribe von den Katzen abgetreten worden :mad:
    Aber 3 haben es geschafft :) und ich habe viel "Gras", weil eine letztes Jahr ganz viele kleine Zwiebeln gebildet hatte. Bin mal gespannt, ob die irgendwann blühen.

Das sind so Einzelstützringe
    Dehner Metall-Pflanzenhalter Clever | Dehner

• Wenn ich das mal wüsste.....
    Die Pflanze hat meine Frau aus dem Gartencenter mitgebracht, leider ohne Namensschildchen..... :traurig:

• Zurück
    Oben Unten