a: Habe allerdings auch nur noch zwei! Muss mich leider in der nächsten Zeit ziemlich einschränken ,meine Panaschierte hat leider in diesem Jahr nicht geblüht, ich hoffe im nächsten Jahr!?
Klar ! Daumen sind gedrückt! Ist doch ehren Sache!
hier noch ein Bild der Forsythie, die immer noch blüht:
hier auch noch was hostas habe ich nicht geknipst.
*kicher* :grins:
Freedom, ist das ne Zaubernuss? Falsches Datum oder geplante Herbstblüte?
Herbstzeitlose find ich auch schön. Habe so eine wie du und seit kurzem drei Neuzugänge. Mal sehen, ob die alle gut angehen, sind ja Zwiebeln. Fressen Wühlmäuse die eigentlich auch oder sind sie für sie giftig?
Ne. die Nuß sind zwei in eins :grins:
Hab ich damals so gekauft. War sicher ein Versehen
Die eine Seite blüht jetzt und die ander blüht rot im Frühjahr.
Die gelbe Seite ist auch schon Blattlos.
Prima Teil und das ganze damals für nen Zehner
Das ist mal geil. :grins:
Habe sie von einem zu schattigen Platz am Hang umgepflanzt auf eine grade, sonnige Stelle.
Gaaah!! :grins::grins::grins: Das sieht dir ähnlich...! Und danach mit'm Bügeleisen glattmachen...
Ich binde alle Pflanzen, die über 80 cm werden und zum Umfallen bei Wind neigen, an Bambusstäben aus dem eignen Garten fest. Diese Stäbe sind ca 6-8 mm dick und verrotten in der Erde nicht so schnell. Ich schneide sie im Frühjahr und deponiere sie an 2 Plätzen in einem senkrecht befestigtem KG Rohr.Meine ist schon zwei Mal umgesiedelt, sonniger kann ich ihr nicht bieten, und sie fällt immer um. Liegt vielleicht an der Sorte.
Wie geht es Deiner jetzt?
Liebe Grüße
Fjäril
Ich seh schon Du kennst mich a:
Fjäril, heut war ich gucken: Steht wie 'ne eins. Bin baff!
Ich glaube solche Astern in der Nachbarschaft gesehen zu haben. Schade, dass es die anscheinend nicht in der rötlicheren Farbe gibt.
Liebe Grüße
Fjäril
Bei euch oder generell?
Zumindest bei uns .. .. die haben alle so ein kaltes Lila, nicht meine Farbe.
Aber ja, Du schriebst Pink, habe ich schon wieder vergessen .. .. oh ja, ein Foto wäre schön!
Liebe Grüße
Fjäril
Denk dir die Farbe irgendwo in der Mitte.