Heute war es soweit, nach der Blüte immer radikal stutzen, dann bleibt so ein Teil schön kompakt und blüht im kommenden Jahr wie Hechtsuppe.
Und diese Kartoffel hat sich ins GWH geschlichen!?
Erdbeere "Merlan". Als ich knipsen wollte, wurde die Blüte als Landebahn genutzt. Nur bin ich bei solchen "Akteuren" immer recht langsam :-(
Ein Staudenenzian mit einem alten Pentacon 50mm abgelichtet
...Hast Dir die Linse also auch angeschafft. Schon länger?...
...Tolles, weiches Bokeh.
Hai,
ich steh da ja nicht so drauf... auf "blühendes". Es sei denn, man kann die Pflanze essen und/oder man benötigt Nachschub an Samen *zwinkers*.
Kresse als Frischdünger für die Obstbäume:
Was immer das auch ist, es blüht. Knospen kommen reichlich nach. Dat muss irgend eine Staude sein, die mir mal zugelaufen ist (die kamen im Rudel von 6).
(Aber willst du sicher gar nicht wissen. Kann man nämlich nicht essen. )
Ein Staudenenzian mit einem alten Pentacon 50mm abgelichtet
Gruß,
Pit
...Hast du den Enzian frisch eingepflanzt oder wohnt der schon länger in der Schale?...kann man den in dem Gefäß überwintern...
Hallo bobbycharlie,
den Enzian habe ich seit 2013, mittlerweile wurde er ein paarmal geteilt und auf verschiedene Schalen verteilt.
2013
Meine bleiben im Winter in der Schale und stehen in einer geschützten Ecke auf der Terrasse.
Stauden-Enzian ist eine der wenigen Pflanzen, die von mir keinen Dünger kriegen.
Ich gieße mit Leitungswasser und stelle sie sonnig bis halbschattig.
P.S. Es gibt übrigens diverse Var. mit unterschiedlichen Ansprüchen hinsichtlich des ph-Wertes.
Gruß,
Pit
Borstel, deine gezeigten Blumen sind bei mir schon - bis auf das Löwenmäulchen - längst verblüht!