Ismene, deinen vierblättrigen Klee hab ich auch, und frag mich, für eine Art Pflanze das ist, denn es hat zwar vier Blätter, blüht aber völlig anders als normaler Klee und ist ein Zwiebelgewächs. Hübsch und ausdauernd dazu, ich hoffe, es überwintert wirklich problemlos im Freiland, wie im Frühjahr auf der Zwiebelpackung behauptet.
ich habe auch neu Zuwachs
Die ersten 2 Pflanzen kenne ich den Name nicht,
Hi Pete,
doch, furchtbar heiß ist es :grins:
Ich hab' meine heuer spät ausgeräumt, daran wird's liegen. Sie haben aber fast alle schon dicke Knospen, und bald geht's richtig los! Ich freu mich drauf. Habe neue Sorten, darunter ein paar Knaller von Kirchner & Abel.
Zeigst du mal Blütenfotos deiner etagierten Engel? Die mag ich sehr.
Grüßle
Billa
Die habe ich vor 10 Tagen bei Netto für 5 Euronen mitgenommen. Habe sie vom winzig kleinen Topf jetzt erst mal in einen großen gesetzt; im Herbst darf sie in den Garten, mit hoffentlich großem Wurzelballen.@ Billa,
die Hortensie ist ja außergewöhnlich - was vergleichbares habe ich noch nicht gesehen.
Die ist auch super - es gibt sie bei Baldur geschenkt mitgeliefert, wenn man über einen bestimmten Bestellwert kommt. Ich habe mir vor kurzem einen Spaß draus gemacht, meinen Warenkorb vollzustopfen mit allem, was mir gefiel - nur auf KAUFEN kann ich leider nicht drücken :grins:Hast Du sie schon länger? Habe mich mal kurz auf die Suche gemacht aber nur eine annäherend ähnliche gefunden 'Schloß Wackerbarth (Saxon) - hat aber nicht die gezahnten äußeren Blütenblätter nur eine auffällige blaue Blütenmitte.
Die habe ich vor 10 Tagen bei Netto für 5 Euronen mitgenommen. Habe sie vom winzig kleinen Topf jetzt erst mal in einen großen gesetzt; im Herbst darf sie in den Garten, mit hoffentlich großem Wurzelballen.
Bei solchen Schnäppchen bleibt ja immer zu hoffen, dass sie 2014 das gleiche Farbspiel zeigt und nicht etwa einfarbig wird. Aber wie könnte man so etwas einfärben?
Vielleicht ist es eine "Coral", sicher bin ich mir nicht.
http://www.hortensien.net/MagicalZ-Coral-Hortensie
Hallo tina,
unsere hat Abstand von der Wand, da wir noch keine Vorrichtung angebracht haben.
Vor zweieinhalb Jahren wurde sie vor die Berberitze gepflanzt und muckerte erst einmal so vor sich hin. Erst dieses Jahr legte sie richtig los mit meterlangen Trieben, die ich mit Bast an der B. befestigt habe.
Sie bekommt laufend neue Blüten an allen Ecken und Enden. Ganz so heiß wie deine steht sie dann doch nicht, da die Wand ca. 1 m entfernt ist.
Liebe Grüße
von
Moorschnucke