Was blüht genau heute bei euch?

Billa, deine Fleischfresserin sieht ja so unschuldig aus mit ihrer hübschen weißen Blüte, hab ich noch nie gesehen! :cool:

Flour Bubbel, dein fetziger dunkeldunkeldunkelbrauner Mohn ist ein eleganter Punk! Kannte ich bisher ebenso wenig wie den knallblauen. Könntest du von letzterem noch mal ein Bild nachliefern, wenn er ganz aufgegangen ist?

Amanda, mach dir keine Mühe mit dem Mohnnamen, ich werd ihn sicher irgendwo finden, die Blüten sind ja markant genug, trotzdem danke! :)

Alle Erbsen in der Reihe blühen phantasielos weiß wie sich's gehört, nur diese eine hat sich rausgeputzt:

blmnmakro (10a).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht ist's ja eine Nachbarin? :grins: Die sich über deine Einbrüche freut?

Und schon wieder ein Mohn, der mir gefällt ... seufz, warum will der Mohn hier nur nicht! :mad:

• Da gibt´s weder Nachbarn noch Nachbarinnen.
    Aber von dem Mohn kannste Samen haben.

• Aber liebend gern, bester aller Lurche!, danke für das Angebot. Nur muss ich dem Mohn dann auch noch beibringen, sich hier wohlzufühlen. Was um Himmels willen liebt der für Bodenverhältnisse?!

Wie, keine Nachbarn und auch keine Nachbarinnen? Mann, du hast es aber gut! Lebst im Wohnwagen inmitten der Botanik irgendwo ohne Adresse? Rundum Schafe womöglich. Murmeltiere. Ringelnattern. :confused:

• Spaß bei Seite.

Mohn wächst doch überall.

Du bedenkst schon,daß er ein Lichtkeimer ist?

Der auf dem Bild wächst in dem Ding, das eigentlich mal ein Gemüsebeet war.:rolleyes:
    Also sandiger Kompost.

• Lichtkeimer ... ja, weiß ich. Die Schnecken aber vielleicht auch?

Sandiger Kompost ... sowas hab ich bisher nicht, werd's mir aber zusammenmixen, nachdem die Zutaten alle vorhanden sind. Werde dem Mohn schon auf die Sprünge helfen.

Dies Jahr wissen die Schecken es garantiert!

Ich glaub es gab noch nie so viele Ausfälle,wie dieses Jahr !

Und ich hab immer noch keine Schnecken!
    Hab heuer schon mehr Weinbergviechers aus Versehen gekillt, als die garstigen roten absichtlich.:(

Fuchsia regia ssp. Reitzii eignet sich aufgrund ihrer guten Winterhärte als Freiland-Bonsai.

Die 3 hier stecken noch in den Kinderschuhen, sollen aber nach einem brauchbaren Dickenwachstum in den nächsten Jahren ausgelichtet und entsprechend gestaltet werden.

fuchsia_b_20.06.14wnkil.jpg

fuchsia_a_20.06.14o7jq0.jpg

Den blauen Mohn habe ich als Staude ertauscht. Weiß nicht, ob er nächstes Jahr wiederkommt. Leider mögen ihn die Schnecken auch sehr gern...:? Fotos folgen...

ja das ist immer so spannend - ob die pflanzen im kommenden jahr wieder aus der erde kommen

ich kann es auch nie erwarten - erst wenn ich alles wieder sehe - bin ich beruhigt:)

Zuerst einmal was lieben Schnecken nicht????? das würde ich soofort pflanzen,es ist sehr schlimm dieses Jahr.
    @ Renter ich bewunder deine Bonsai Sammlung ich wusste nicht das man auch Rosen und Fuchsien zu Bonseis machen kann.Toll

War gerade mal im Garten!
    Der Mohn sieht schon merkwürdig aus!
    über die Rose und die Dahlie hab ich mich richtig gefreut und auf dem letzten Bild sind die Balkonblümchen.Die Farbencombi find ich super u. Alle an einer Pflanze!!!

Anhänge

• 1403448595702.jpg
      1403448595702.jpg
      610,4 KB · Aufrufe: 79
    • tmp_29558-1403448415792768664677.jpg
      tmp_29558-1403448415792768664677.jpg
      302,6 KB · Aufrufe: 74
    • PicsArt_1403449670258.jpg
      PicsArt_1403449670258.jpg
      193,3 KB · Aufrufe: 51
    • CYMERA_20140617_142506.jpg
      CYMERA_20140617_142506.jpg
      236 KB · Aufrufe: 63
    Endlich aufgeblüht: Goldmohn

maryrose

Anhänge

• DSCN8745.jpg
      DSCN8745.jpg
      463,8 KB · Aufrufe: 48
    Beides Goldmohn?
    Ich frag nur, weil mein cal. Mohn auch so schön gelborange leuchtet.
    Goldmohn könnte da die cremeweiße Variante sein. Klärt mich auf!
    Hab auch schon mal vereinzelt ein oder zwei rosafarbene Mohnblüten dazwischen gehabt.
    Die hellen sehen aber auch besonders gut aus !

Bubbel, das Blau deines Mohns ist enorm extravagant!, gefällt mir total, aber leider wohl auch den Schnecken?

Deine Rose könnte eine Gloria Dei sein, sieht jedenfalls meiner hier ziemlich ähnlich.

genau heute

Anhänge

• CIMG2703.jpg
      CIMG2703.jpg
      352 KB · Aufrufe: 76
    • CIMG2705.jpg
      CIMG2705.jpg
      392 KB · Aufrufe: 41
    • CIMG2706.jpg
      CIMG2706.jpg
      495,2 KB · Aufrufe: 55
    • CIMG2711.jpg
      CIMG2711.jpg
      606,2 KB · Aufrufe: 84
    • CIMG2715.jpg
      CIMG2715.jpg
      443,6 KB · Aufrufe: 73
    • CIMG2846.jpg
      CIMG2846.jpg
      441 KB · Aufrufe: 88
    • CIMG2848.jpg
      CIMG2848.jpg
      564,3 KB · Aufrufe: 59
    • CIMG2853.jpg
      CIMG2853.jpg
      565,6 KB · Aufrufe: 74
    • CIMG2704.jpg
      CIMG2704.jpg
      353 KB · Aufrufe: 73
    • CIMG2857.jpg
      CIMG2857.jpg
      565,6 KB · Aufrufe: 103
    Bei mir fängt die Gartenkresse an zu blühen.
    Da ich dieses wuchernde Gestrüpp langsam aber wieder reduzieren wollte, wollte ich mal fragen, ob sie so auch noch essbar ist.
    IMAG0798.jpg

Sind blühende Kräuter wie diese Kresse noch essbar???

Ich glaube schon, Taria. Wenn sie blühen haben sie ein bisschen weniger Geschmack, mein`ich. Also Ernte wäre besser vor der Blüte.

Diese hier ist nicht essbar, hat dafür aber eine ausgesprochen lange Blütezeit.
    Meine allerletzte Kamelienblüte.

SAM_4721.JPG

Meine Frage ging wohl unter ^^
    Sind blühende Kräuter wie diese Kresse noch essbar???

Na klar sind die essbar. Wieso sollten die plötzlich giftig werden, wenn sie blühen?
    ;)

Meist verlieren sie allerdings etwas von ihrem Aroma, wie bereits gesagt. Aber diese feinen Unterschiede kannst du durch Ausprobieren auch leicht selbst herausfinden. :)

Entschuldigung für die miese Bildqualität. Vorhin mit Taschenlampe entstanden; soll ja auch nur Beweischarakter haben, denn die Christrose (helleborus niger), die da mit einer schon recht dicken und 2 kleinen Knospen aufwartet, ist ja wohl total aus der Zeit gefallen. :d

hllbrsngr.jpg

Klasse Fotos wieder! Der Gartenzwerg spielende Mohn, die herrliche Kamelie...und Christrosabels Ausreißer :grins:

Ich hab' heute Tradescantien dabei. Endlich blühen meine rosafarbenen üppiger, und die pinkfarbene hat auch die erste Blüte geöffnet. Nach dem Schneckenfrühjahr war mir nicht klar, ob sie's packt. Auf eine weitere rosa- oder pinkfarbene 'Satin Doll' wart ich noch, die pennt im Halbschatten vor sich hin.

Tradescantia 'Red Grape'

P1130401.JPG

Helllila, namenlos, evtl. verkreuzte Aussaat

P1130397.JPG

Mittellila

P1130415.JPG

Rosa

P1130422.JPG

Dunkellila, klappt meist nur im Halbschatten

P1110473.JPG

Osprey

P1100688.JPG

Die Ospreys haben sich bis auf die hier schon wieder alle hingelegt. Nicht sehr standhaft, diese Dreimaster. Oder zuviel Stockstoff im Boden?

P1130405.JPG

Grüßle
    Billa
    :?

@JGosub deine Stockrosen eine Pracht,die einzige dunkelrote doppelte die ich hatte ist mir eingegangen,könnte ich bitte Samen bekommen würde gerne wieder probieren

Klar Amanda werde ich mir Notieren bzw. Samen reifen lassen und dann welche abmachen! Sonst mache ich sie immer zeitig ab!

LG :cool::cool::cool:

Was blüht genau heute bei mir NICHT???

Meine Stockrosen. :(:(:(

Die standen so pfeilgrad und voller Knospen, ich war schon ganz zapplig vor Erwartung ...

... und dann kam ein unkontrollierbarer männlicher Rasenmäher vorbei und ebenso vorbei war's danach mit der Pracht ... [schluchz]