Was blüht genau heute bei euch?

Da muß ich direkt mal schauen,denn diese Art Krokus hab ich hier noch nie gesehen.

• Toll, was bei euch
    alles so los ist.
    Die Schneeglöckchen sind herausgekommen, und die Primeln
    haben das ganze Jahr über geblüht, eigentlich unfassbar, :grins:!

Die Winterlinge sind noch nicht da.

• Blühen kann man es nicht so wirklich nennen. Sieht aber so befrostet recht hübsch aus.

DSC_5727 Hortensie.webp

CIMG0794.webp

Hallo,
    mein Korallenbäumchen erfreut mich jeden Winter mit unzähligen Früchten. Im Frühjahr wird alles zurückgeschnitten, im Sommer blüht es, um im Herbst und Winter wieder dieses herrliche Rot zu zeigen.:)

LG

• Bild von heute.
    Eigentlich hat sie schon im Dezember geblüht. Und nun noch mal 2 Blütentriebe, die allerdings diesmal beide nur je 2 Blüten tragen - mehr schafft sie wohl beim zweiten Mal nicht.

Gruß
    Zauberfee

Anhänge

• DSCN1220.webp
      DSCN1220.webp
      151,9 KB · Aufrufe: 80
    ...nein, ich hab' sie schon ein paar Jahre. Setze sie (ich habe 11 Stück in diversen Farben) immer so 6-8 Wochen vor Weihnachten in frische Erde und meist gelingt es ganz gut und die meisten blühen zu den Festtagen. Mache aber auch kein Riesentheater darum, bißchen drauf achten das nicht zu früh gegossen wird (erst wenn die Blütentriebe da sind, mehr) und die Knollen eine gewissen Ruhezeit nach der Blüte haben usw. und das war es dann....
    Und alle blühen zuverlässig im Dez./Jan..

Warum diese nun ein paar Wochen später noch mal 2 Blütenstiele getrieben hat ? - keine Ahnung, so zeitnah hatte ich das auch noch nicht, höchstens mal, daß eine davon im Sommer oder Herbst noch mal geblüht hat. Wobei, wie gesagt, beide Triebe "nur" je 2 Blüten statt 4 haben.

Liebe Grüße

Zauberfee

Also mir würde einmal blühen reichen!:grins:

Bin da gar nicht so!:grins:

Werde gleich zwei in neue erde setzen und bei zweien noch warten vielleicht bekomme ich es so mal hin?!

LG JGosub :cool:

Hallo
    Ich hab auch eines gefunden. :)
    Viele, die ich aus meinen alten Garten mitgenommen und verpflanzt habe sind leider nicht gekommen. :(
    Das muss am Boden liegen,die sind mir sicherlich verfault. :(
    Und die Winterlinge? kommen so gut wie gar nicht.
    Ich habe die auf den Rasen verteilt. Ist das verkehrt? Sollte das man nicht?
    Babschi

Anhänge

• P1070449.webp
      P1070449.webp
      415,5 KB · Aufrufe: 83
    Hallo babschi,
    doch - Winterlinge im Rasen sind ok, nur darfst du den Rasen + die Blätter der Winterlinge erst mähen, wenn sie vergilbt sind.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten