Was blüht genau heute bei euch?

Hier blühen nun die Gelben Fingerhüte Sonnenhüte, sehr zur Freude von Schmetterlingen.

C-Falter im Garten 13.JPG

Gelber Sonnenhut 1 mit C-Falter.JPG

Gelber Sonnenhut 2.JPG

Gelber Sonnenhut 4.JPG

Vor einigen Jahren habe ich eine einzige Pflanze im Topf aus dem Gartencenter mitgebracht und in den Garten gepflanzt. Daraus ist nun diese gelbe Pracht entstanden.

Anmerkung: Vielen Dank, liebe Kia ora. Ja ich habe mich tatsächlich verschrieben. Natürlich meinte ich Sonnenhüte und nicht Fingerhüte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe eine Sonnenblume! Sie wurde 20 cm hoch, ehe sie entdeckt und kahlgefressen wurde, den Stängel habe ich aus Bequemlichkeit stehen lassen. Nach einiger Zeit kamen an dem neue Blätter und sie wuchs weiter, um jetzt ungefähr in Brusthöhe zu blühen. Immerhin ..
    2024Soblu.jpg 2024WieRauPW.jpg
    Thalictrum 'Purple Wings' hat sich auch spät, aber noch recht gut entwickelt.

Tolle Cannas, @Celtis! Ich hab dummerweise die falschen gekauft. Weder Form noch Farbe stimmen. :( Was ist das auf deinem letzten Foto? Wasserdost?
    Im Handel gibt es leider sehr viel Schrott, was da an Rhizomen angeboten wird.....es ist selten das drin, was man glaubt zu kaufen, alles schön verpackt mit bunten Bildchen und ist eigentlich Betrug...da hilft es nur, bereits blühende Pflanzen zu kaufen oder sich auf sie Verkäufer zu verlassen

Ja, es ist Eupatorium, Riesenwasserdost😉

• Zurück
    Oben Unten