Was blüht genau heute bei euch?

Tulpenmischung 'Hokus Pokus' im Weigelien-Kübel Anhang anzeigen 736920
Schon mehr als 10 Tage am Blühen :D y_Kübelpflanze Veigelie_01.06_Tulpenmischung 'Hokus Pokus' spät.jpg

Erst jetzt in voller Pracht Ostbeet_Blumenzwiebeln_01.02.05_Tulpe 'Beauty Trend'.jpg Tulpe 'Beauty Trend'

• Ich auch nicht und hab mich deshalb gleich gewundert, dass es eine Pflanze gibt, die Weißwurst heißt ... okay, ich bin etwas angemüdet vom vielen Lesen am Bildschirm. ;)

Ich kenne die Pflanze nur als Salomonssiegel und hatte noch gedacht: O.k., da heißt sie wohl in anderen Regionen wieder anders, gut dass es die wissenschaftlichen Namen gibt, es es mal wirklich drauf ankommt.

• 'Weißwurz' musste ich erst mal googeln, wenn du Polygonatum geschrieben hättest, dann wäre es (für mich) einfacher gewesen,ich kannte den Namen Weißwurz überhaupt nicht, welches hast du denn genau?
    ich vermute, es ist Polygonatum multiflorum (das große)
    Ich hatte einen Ableger vor Jahren mal von einer Bekannten bekommen. Die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht.

• Ich habe hier ein schönes Beispiel für die irritierende Verwendung von Trivialnamen für Pflanzen

mein 'Blauregen' (über ' blau' könnte man hier auch streiten)
    20230513_200432.jpg

Mit freundlicher Genehmigung des Nachbarn( aber mein Bild)

Auch Blauregen?
    oder weißer Blauregen?
    oder Weißregen?
    20230513_161324.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten