Was blüht genau heute bei euch?

Also der Duft ist schon beinahe unheimlich

20220718_200321.jpg 20220725_171313.jpg

Nachblüte Orangenblume

20220725_170354.jpg

2017 hab ich Granatapfelkerne gsetzt
sind zu sehr schönen Büschen heran gewachsen , 5 an der Zahl hab ich mir behalten
sehr freu ich mich über die ersten - wenn auch noch sehr vereinzelten - Blüten

20220716_101316.jpg 20220716_101306.jpg

• Balsamine (Impatiens balsamina) beginnt erst Ende Juli oder im August mit Blühen, für Bienen und Co. ist sie eine gute Futterquelle in dieser Zeit. Sie hat kein Problem mit der mäßigen Bodenqualität in dem Beet, es stört sie gar nicht, wenn sie nur vormittags Sonne bekommt, und sie wird nicht gefressen von Schnecken (von was anderem auch nicht). Heuer kam es erstmals vor, dass Sämlinge verschwanden, da hatte es zuvor häufig und heftig geregnet, die waren wohl schon geschädigt. Und die, die überlebten, stehen nun nicht so dicht wie sonst und wurden sehr kräftig. Wenn sie so stark verzweigt sind, sind die ersten Blüten recht versteckt. Die in den Töpfen sind im „üblichen“ Abstand.
    2022Balsami1.jpg 2022Balsami2.jpg

• :love: Sehr shön. Jetzt brauchst Du nur noch das richtige Druckerpapier, dann kannst Du mit diesen Bildern Geburtstagskarten drucken. Schönere bekommst Du in keinem Laden:)

Ich habe ein Album mit den gedruckten Bildern, habe das richtige Papier und auch den Drucker. Ein guter Freund fertigt mit meinen Gartenbildern Kalender an. Für einen Gartenfreund habe ich ein Fotobuch zu Weihnachten drucken lassen.
    Für meine Internetalben ist eine Zugangsberechtigung notwendig.

• Traumhafte Hibisken hast , Hibiskusfreak ! Wieviele hast du denn eigentlich ? Einer schöner als der andere !
    Die Moscheutos haben bei mir grad Knospen angesetzt , da dauert es noch ein bisschen
    Sind aber schon alle ausgepflanzt , oder ?

Hier ging auch so ein Wildling auf,
    natürlich nicht mit einem Hibiscus vergleichbar,
    dafür duften die Buttleija und betören
    so manchem Schmetterling und anderen Insekten

Anhänge

• Wilder Schmetterlingsstrauch.jpg
      Wilder Schmetterlingsstrauch.jpg
      204,8 KB · Aufrufe: 102
  • Zurück
    Oben Unten