Was blüht genau heute bei euch?

Und Hibiskus darf nicht fehlen

IMG_5668.JPG
IMG_5683.JPG

IMG_5669.JPG
IMG_5676.JPG

IMG_5679.JPG
IMG_5681.JPG

IMG_5688.JPG
IMG_5694.JPG

Ein auf große Blüte (ca. 20 cm) gezüchteter Hibiskus Syriacus (Gartenhibiskus)

IMG_5687.JPG

• Bei Tochter blüht sie in luftiger Höh - die Glockenrebe (bei mir zeigt sie nur ganz viele Blätter:-(

Wow. Das als könnte jetzt bei mir blühen, wenn ich meine Sämlinge vor der Verstrickung mit denen der Prunkwinde bewahrt hätte ... die Winde hat dabei gewonnen.

Hier blüht grad nichts so richtig. Der Regen macht alles nieder. :cry:

• @00Moni00, dein Knöterich ist wunderschön, weißt du, wie er heißt? Ich hab hier schon einen großen, den ich sehr mag, aber für so einen niedrigen kann ich mich auch begeistern.

Und ebenso für dein tolles rotes Sedum! So ein hübsches hab ich hier noch nicht zu kaufen gesehen, sonst hätte ich es sofort mitgenommen. Hat das auch einen Namen?

würdest Du mir den Namen von der Schönheit verraten, bitte?
    Gisela, das ist Teppichknöterich - habe ich voriges Jahr von der Friedhofstonne gerettet weil er mir gut gefiel...
    Da ist eine bepflanzte Fläche im Friedhof wird von den Stadtgärtnern betreut und da breitet der sich sehr stark aus, die reißen immer welchen aus und schmeißen den weg.
    Mir gefällt der gut in den Beeten, ist grün und blüht schön und was mir eventuell zu viel wird kann ich ja auch ausreißen, versetzen, herschenken - je nach dem.
    Aber wenn im Frühjahr mal was zu viel ist, kann ich dir was schicken Gisela.
    Eine sehr schön Polsterpflanze wie ich finde und überhaupt nicht heikel - im Friedhof wird diese Fläche eigentlich so gut wie nie gewässert...
    Muss mal wieder dort vorbei gehen und vielleicht kann ich ein Foto machen.

@00Moni00, dein Knöterich ist wunderschön, weißt du, wie er heißt? Ich hab hier schon einen großen, den ich sehr mag, aber für so einen niedrigen kann ich mich auch begeistern.

Und ebenso für dein tolles rotes Sedum! So ein hübsches hab ich hier noch nicht zu kaufen gesehen, sonst hätte ich es sofort mitgenommen. Hat das auch einen Namen?

Schau mal beim Gaismayer, der hat viele Sorten. Ich habe auch viele Sorten, mag sie sehr.

lg elis

Anhänge

• Sedum  0120.JPG
      Sedum 0120.JPG
      543,4 KB · Aufrufe: 58
    • Sedum  0121.JPG
      Sedum 0121.JPG
      728,8 KB · Aufrufe: 63
    • Sedum  0220.JPG
      Sedum 0220.JPG
      610,4 KB · Aufrufe: 63
    • Sedum  0221.JPG