Was blüht genau heute bei euch?

Schnuppern muss man ja nicht - ausschauen tun sie schön! Mich hat erst meine Schwiegertochter zu den Alliums gebracht, sie hat welche gepflanzt (leider nicht immer an den passendsten Stellen :p . Gerade dieser Kugellauch (ich hab ihn in ganzrot) gefällt mir so zwischen den anderen Stauden.....

• @Celtis
    Es könnten Dancing Shiva....

Anhänge

• Taglilien rosa.jpg
      Taglilien rosa.jpg
      97,7 KB · Aufrufe: 54
  • @Celtis,
    Deine Taglilien sind wirklich toll, und Deine letzten 3 Hosta- Arten kenne ich noch gar nicht.
    Die gefallen mir richtig gut . Sind das irgendwie gefüllte Blüten, oder kommt das auf den Fotos
    nur so rüber :unsure:

Es sind keine gefüllten Blüten, alles ganz normale.....
    Auf dem letzten Bild ist ein Sämling, auf dem vorletzten Bild ist eine Sorte(keine Art😉), da kenne ich den Namen nicht und auf dem Bild davor ist "Guardian Angel "

• und ich freue mich besonders über die blühende Echinacea, die ich letztes Jahr gepflanzt habe.

Oh, bin neidisch! So eine hatte ich auch mal, fand sie wunderschön, aber sie mich nicht. Also hat sie sich nach einer Saison nie wieder blicken lassen. :cry:

An Echinaceas trau ich mich nicht mehr ran. Meine weiße hat auch nicht lange gelebt. Und die gelben mag ich nicht.

Sie stehen eventuell zu schattig

Oder es liegt wirklich an den Sorten? Meine Paradise Island zB macht immer zu lange Blütenstiele, dabei steht sie so, dass sie dieses Jahr Sonnenbrand bekommen hat ...

Heute ist mein Seifenkraut aufgeblüht und trägt zum heftigen Duft im Garten bei, hab nur noch keine Fotos gemacht.

Oh, bin neidisch! So eine hatte ich auch mal, fand sie wunderschön, aber sie mich nicht. Also hat sie sich nach einer Saison nie wieder blicken lassen. :cry:

An Echinaceas trau ich mich nicht mehr ran. Meine weiße hat auch nicht lange gelebt. Und die gelben mag ich nicht.

Heute ist mein Seifenkraut aufgeblüht und trägt zum heftigen Duft im Garten bei, hab nur noch keine Fotos gemacht.

Hatte bisher auch kein Glück - deshalb freu ich mich so! Der Standort gefällt ihr anscheinend, ist fast Steingarten.....?

Seifenkraut (das gefüllte) ist für mich ein Unkraut - ich kämpfe jedes Jahr gegen die Ausbreitung und es hat fürchterliche Wurzeln.....

• Zurück
    Oben Unten