scilla
0
der ist ja schön...
Rose „Bath of wife“
Oh, du hast die Dame baden geschickt? Ich glaube, die mochte keine Anweisungen.
Die Rose "Wife of Bath" ist nach einer in GB berühmten literarischen Gestalt benannt, die Frau aus Bath erzählt in den mittelalterlichen Canterbury Tales eine schon recht feministische Geschichte. (Hab sie auf die Schnelle grad nur in Englisch gefunden: The Wife of Bath's Tale - Wikipedia)
Hinter manchen Rosennamen stecken ganz schöne Geschichten.![]()
Dankeschön Tilda.wat für herrliche Bilder und bilderbuchmäßig beschriftet, sodass man immer was lernen kann. Diese orange Opuntie, können wir da auch ein Ganzkörperbild von sehen.
Danke für die Info @Rosabelverde.Oh, du hast die Dame baden geschickt? Ich glaube, die mochte keine Anweisungen.
Die Rose "Wife of Bath" ist nach einer in GB berühmten literarischen Gestalt benannt, die Frau aus Bath erzählt in den mittelalterlichen Canterbury Tales eine schon recht feministische Geschichte. (Hab sie auf die Schnelle grad nur in Englisch gefunden: The Wife of Bath's Tale - Wikipedia)
Hinter manchen Rosennamen stecken ganz schöne Geschichten.![]()
Hier ein wunderschönes Buch dazu: die einzelnen Rosen werden genau beschrieben, den Haupteil macht aber die Geschichte um ihre Namensgebung aus.
Oh....das wäre ein ganz wunderbares Geschenk. Schau ich mir mal näher an.
Hier ein wunderschönes Buch dazu: die einzelnen Rosen werden genau beschrieben, den Haupteil macht aber die Geschichte um ihre Namensgebung aus.
Ich kannte die Geschichte noch nicht.
Mary, ist die "Wife of Bath"-Rose da auch vertreten?
War bei mir Zufall, ich hab die Canterbury Tales vor Jahren mal gelesen.
Zwei meiner Rosen haben vielleicht auch Namens-Geschichten, die muss ich aber noch rausfinden: Wollerton Old Hall und Brother Cadfael. Der Herr Austin hat für die Namensgebung seiner Züchtungen wohl öfter literarische Anleihen gemacht.